Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
„Joe Low“ und Ralph „The Edge“ McTree in Kalifornien
TaunusBonsai:
Moin zusammen,
das mit der Thuja oderwasauchimmeresist hatte ich erst festgestellt, als ich die Aufnahme hier am Rechner sah. Vor Ort mit Gleitsichtbrille und der Kamera fast aufm Boden ... schwer ..., ich habe das Bild dann aber absichtlich reingestellt. Hatten wir ja schon mal vor zwei Jahren, ich glaube Dennis hatte es damals bemerkt.
Heute war es leichter, die Naturverjüngungen waren aber auch schon "altengerecht" gewachsen... ;) :D ;D
@Angie: Hey, der Vollbart steht mir auch nüchtern ... ;D ;D ;D (näxte Woche kommt der Sasquatchgesichtsbewuchs aber wieder ab ...)
Bericht kommt gleich, Text steht schon, muss jetzt die 300 Bilders von heute noch sichten, verkleinern, teilweise stitchen, benamen, speichern, hochladen ... hartes Schicksal ...
schicksalshafter Gruß aus Oakhurst vom Gesichtssasquatch Ralf
Pee Ess: Wer auf whatsApp-News von Jochen wartet... geht im Moment nicht ... whatsapp ist gestört .... Jochen deswegen auch ... :o ::) ;D ;D ;D
TaunusBonsai:
Zitat Jochen soeben: "Das hab' ich gelesen. ich bin nicht gestört!" ... ;D ;D ;D
TaunusBonsai:
17. Tag, 03.06.2015
Heute war ein schöner Tag!
Wir haben uns viel Zeit für den Mariposa Grove genommen. Insgesamt waren wir dort fast 6 Stunden unterwegs. War übrigens ein Riesenglücksfall, dass wir überhaupt in den Grove konnten. Seit letztem Jahr ist ja bekannt, dass der Grove zwecks Renaturierung für zwei Jahre gesperrt wird. Die Sperrung sollte eigentlich im April beginnen (hatte mit dem NPS Mails ausgetauscht), hatte sich dann aber auf Juli diesen Jahres verschoben *freu* …
Neben den üblichen Verdächtigen (Grizzly Tree etc.) haben wir uns den Fortgang der Renaturierungsarbeiten angeschaut und Päddies Auftrag abgearbeitet. Dazu nur so viel: wir haben den Pendolino gefunden. Foddos gemacht und die Höhe geschätzt (ca. 4,5m, siehe Foodo mit VergleichsJoe…).
Unweit von dem Pendolino konnte ich noch ein weiteres Exemplar entdecken, etwa kleiner und hinter einem liegenden Stamm versteckt.
Hinzu kamen eine Menge Naturverjüngungen (diesmal echte…), Wurzelbrut vom BM und mal gucken, was die Bilders sonst noch so hergeben!
So, jetzt muss ich erst mal zur Waschmaschine …
… alles gut, Unterwäsche ist im Trockner, Socken auf dem Balkongeländer … :-]
Gewaschener Gruß aus Oakhurst von Joe and Ralph
TaunusBonsai:
...
TaunusBonsai:
...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln