Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Meerbusch, OT Büderich, 2BM und 5+1UM gefunden  (Gelesen 1490 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Hallo MB-Freunde,

mit dem gerade erwobenen neuen Auto fuhr ich heute 2BM an, die ich aber von der Rheinbahn-Linie U76 (früher als K-Bahn bekannt) entdeckt hatte.
1BM, ID19409, Meerbusch, Am Hövel 27, ca. 12,5m hoch, Alter auf etwa 20 Jahre geschätzt.
1BM, ID19410, Meerbusch, Grünstraße 18, offizielle Adresse, steht aber eigentlich eher an der Verlängerung, der Fontanestraße, ebenfalls ca. 12,5m hoch, geschätzt ähnlich alt, vielleicht ein paar Jahre mehr.

15.10.2020 einen kleinen UM hinzu gefügt, Otto
« Letzte Änderung: 18-Oktober-2020, 19:52 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Meerbusch, OT Büderich, 2BM und 5UM gefunden
« Antwort #1 am: 13-Mai-2015, 22:48 »

dann wollte ich durch Düsseldorf nach hause fahren.
Kurz vor der Stadtgrenze fielen mir dann aber noch ein paar MB auf:
5UM, ID19411, Meerbusch, Düsseldorfer Str. 202, ca. 17m hoch, das Alter schätze ich auf etwa 30 Jahre. 3 Exemlare sind sehr dünn, 2 sehen "normal" aus.

Das wars für heute.

VG  Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Hallo MB-Freunde,
letzten Donnerstag, 15.10.2020, war ich kurz in Büderich und wollte was einkaufen.
Im Vorbeigehen fiel mein Blick auf ein schäbiges Bäumchen, ach, das ist ja ein UM. Smartphone dabei, Foto gemacht, und weiter.
Nicht weit von den 5 UM vor 5 Jahren entfernt:
1UM, ID22310, Düsseldorfer Str. 103, ca 10m hoch und BHD etwa 15cm. 99% aller UM sehen besser aus als der hier. Mal sehen, wie lang er noch lebt.

MfG Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 23 Abfragen.