Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der dritte Winter  (Gelesen 18109 mal)

Milan99

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Der dritte Winter
« Antwort #45 am: 03-August-2015, 21:39 »

Ähm, Tom, ich war eigentlich hier herein gekommen, um mich in Sachen Mammutbäumen, in diesem Fall spezifisch auf meinen im Garten, schlau zu machen, nicht um mich beleidigen zu lassen. Oder ist das deine Art Humor?
Gespeichert

Tom E

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Der dritte Winter
« Antwort #46 am: 03-August-2015, 22:22 »

Hallo Hildruth,
eigentlich wollte ich nur wissen, was für einen Boden man sich denn bei dir genau vorstellen muss. Wenn das dann gleich beleidigend rüberkommt tut es mir leid, war nicht so gemeint.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: Der dritte Winter
« Antwort #47 am: 03-August-2015, 22:31 »

Tom, für Deine scharfe Zunge brauchst Du einen Waffenschein ! :) ;)

Gruss aus dem Reisebus, gerade in Wuppertal --tm
Gespeichert

Milan99

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Der dritte Winter
« Antwort #48 am: 04-August-2015, 07:54 »

Moin ihr beiden,

Reisebus, Michael? Falls es eine Urlaubsreise ist, wünsche ich dir viel Spaß. Einen Waffenschein braucht Tom nicht, eher eine Einladung meinerseits zum Kaffee mit kleiner Lehrstunde hinsichtlich Respekt. ;)

@Tom
kann doch noch nicht mal ein Bauer genau sagen. Meine Eltern waren welche (ihre auch wieder und so fort) und haben sich mit der "exakten Art" bzw. genauen Bezeichnung des Bodens kaum befasst, sondern was er bringt, wie man ihn bearbeitet und  evtl. den Ertrag steigert. Und ob sie richtig lagen, zeigte das Ergebnis.
Ich hoffe, deine Bedenken hinischtlich Eimergießen haben sich damit auch etwas zertreut. ;) Ich war auf dem Feld zugange, oder in Gärten mit Gemüseanbau, da hast du noch in die Hosen... oder warst Quark im Schaufenster.  :D
Ansonsten: angenommen, erledigt und danke fürs Gedanken machen um mein Bäumchen (nicht selbstverständlich), und bis später zum Kaffee. *lol

Schöne Grüße!

Gespeichert

Milan99

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
Re: Der dritte Winter
« Antwort #49 am: 27-April-2018, 14:09 »

Hallo allerseits,

hatte durch die Pflege meiner Mutter bis zu ihrem Tod keine Zeit mehr, mich hier hinsichtlich neustem Stand meines BM mal zu melden.
BM hat mächtig zugelegt! Von August 2016 bis jetzt ist er 1,30 m in der Höhe geschossen (gesamthöhe 3,30 m) und von 0,027 m auf 0,068 m Stammdurchmesser (bei den besagten 1,3 m) angewachsen.
Bei 0,50 m Höhe besitzt er übrigens knapp 13 cm Durchmesser.
Er sieht gesund aus, ich muss aber den verflixten Giersch darunter bald mal beseitigen, der heuer schießt wie verrückt.
Das Update fürs Register ist im Forum abgegeben.

Hier ein Foto: http://www.fotobild-thueringen.de/Bergmammut_April-2018.jpg

Herzlichste Grüße!
« Letzte Änderung: 27-April-2018, 15:20 von Milan99 »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 23 Abfragen.