Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Paulownie

(1/2) > >>

Bischi:
Hallo zusammen
Eine Eigenart der Paulownie  (Blauglockenbaum) ist es, die Blütenknospen schon im Spätherbst zu treiben und als kleine braune 'Bälle' am Baum überwintern zu lassen.
Mein 4-jähriger Baum hat genau das in diesem Winter auch getan.
Hier das Ergebnis

Manfred:
Servus Bischi,
danke für die Info! Mein Nachbar hat sich heute eine Paulownia gesetzt und möchte wissen wann die zum ersten Mal blüht  ;)

Nach vier Jahren sagst du? Das ist sehr zeitig - er wird sich freuen!

lg
Manfred

Tuff:
Mit vier Jahren ! (Oder hast Du der was in den Drink getan ??)

Ich war ja anfangs nicht besonders interessiert an Blauglocken, aber nachdem ich hier im Forum immer wieder drauf gestoßten wurde, habe ich sie mir auch öfter angesehen und finde sie inzwischen auch sehr attraktiv. Man muß halt erstmal den Sinn fürs Paradisische entwickeln...

ps. Das erste Bild ist wunderschön.
 

Andreas Roth:
Ich finde es ja witzig, dass Bischi als waschechter Handwerker ein Baugerüst als Pflanzenregal benutzt und nicht die wackeligen Dinger, die man immer in den Angebotsblättchen der Gartencenter und Supermärkte sieht. ;D

Neben der wunderschönen Blütenpracht beeindrucken mich immer wieder die teils gigantischen Blätter, die vor allem jüngere Exemplare manchmal treiben, insbesondere, wenn man sie gekappt hat...

Tuff:
^^

Und die Terassenmauer ist natürlich panzerabweisend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln