Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Sind das UM's?

<< < (2/2)

GER_WUPPI:
Hallo vielen Dank,
die gezeigten Stämme stehen inmitten von engstehenden Fichten und fast unmittelbar am Zaun zum Ehrenfriedhof. Die Stämme sind ähnlich strukturiert, wie die von mir unter der Nummer 17762 ins Register eingestellten UM'S . Sie sind vermutlich erheblich jünger, da die Umfänge äußerst gering sind.
Habe mir gerade die Stämme der Sicheltanne - Cryptomerie - angeschaut. Sie stimmen nicht mit den von mir fotografierten Stämmen überein. Es können auch keine BM's sein, denn die sind immergrün. Die von mir fotografierten Bäume haben z.Zt. kein bzw. nur ganz, ganz wenig grün. Leider lässt die Dichte der umliegenden Fichten kein Foto zu.
Gruß und vielen Dank für Eure Mühe
GER_WUPPI

Andreas Roth:
Die rötlichen Stämme inmitten der Fichten am Ehrenfriedhof haben wir doch auch als potentielle UMs identifiziert. Aber die passen nicht zu dem Bild der Baumspitzen am Orffweg, die sind ja offenbar immergrün.

Tom E:
Hallo,
kurz und knackig zusammengefasst kann man sagen:

UM_NEU.jpg = kein UM
EHREN_FRIED.jpg = UM

Gruß
Tom

GER_WUPPI:
Hallo,
vielen Dank. Ich war schludrig mit meiner Antwort und ziehe diese zurück - es war wohl zu spät!?! Habe die Bilder nicht beachtet.
Ich werde dann die Bäume in der Nähe des Ehrenfriedhofes in das Register stellen.
Gruß Gerhard aus Wuppertal

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln