Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Heute der Stadt Vreden 2 BMs gespendet - Matze wird sich freuen

(1/2) > >>

JNieder:
Hallo Community !

Im Oktober 2011 waren Frank und ich bei Matze (wir kennen ihn heute als besten "Baumhirte"n) in Emstetten
und haben bei ihm BMs geerntet. (Die damalige Aktion ist hier zu sehen.)
Einige Bäumchen gab es umsonst, da sie dort einen ungünstigen Standtort hatten
und daher etwas einseitig gewachsen waren.

Ich habe meine 5 bei mir auf dem Grundstück zwischengeparkt.
Inzwischen haben sie alle ringsum ein schönes Nadelkleid.

Einer von diesen BMs hat dann im April 2013 im Vredener Garten der Ruhe seinen letzten Standort bekommen.
(Hatte hier dazu berichtet.)

2 Bäumchen habe ich im Laufe der Zeit anderweitig verschenkt und hatte also bis heute von den 5 nur noch 2.

Im Oktober 2014 sprach ich den mit mir befreundeten Bauhofleiter der Stadt Vreden an,
dass ich noch 2 BMs zu verschenken hätte.

Da am Vredener Gymnasium 3 kranke Kastanien gefällt werden sollten,
wo auch schon ein schöner solitärer 1994-er BM (ID609) steht,
wäre das ein absolut passender Ersatz - so der Bauhofleiter.

Na ja, nun hat es ca. 7 Monate gedauert und wurde tatsächlich erst heute erledigt - dafür aber professionell.
Er schickte dafür 3 Mitarbeiter.

Matze, freu Dich !

Jetzt nur noch die Bilder der heutigen Aktion.
 :)

JNieder:
 :)

JNieder:
 ;)

JNieder:
Die letzten !

Bakersfield:
Wunderbar... 8) Dann sind ja inzwischen alle Emsdettener BMs in der Erde.

Matze freu dich... :D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln