Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Duisburg-Aldenrade  (Gelesen 1934 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Mammutbäume in Duisburg-Aldenrade
« am: 18-März-2015, 19:54 »

Hallo allerseits,

wie schon angekündigt, kommen jetzt weitere Funde aus Duisburg. An sich wollte ich diese Gegend ja schon "mitbearbeiten", als ich in Vierlinden unterwegs war, doch zeigte sich da sehr schnell, dass es zeitlich nicht machbar war. Einen weiteren Vorstoß hatte ich am Sonntag vor Rosenmontag unternommen, da es schön sonnig war, doch musste ich am Duisburger Hauptbahnhof feststellen, dass die Straßenbahn nicht so weit fahren würde, Umzug im Raum Meiderich, also gab ich den Plan erstmal auf. Am Sonntag vor 1½ Wochen passte wiederum das Wetter, kein Karnevalsumzug zu erwarten, also nichts wie los!

Ich begann meine Tour an ihrem nördlichsten Ende, bei einem schönen BM, den man schon von der Straßenbahn aus bewundern kann. ID 19278 steht malerisch vor einer kleinen Kirche.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Duisburg-Aldenrade
« Antwort #1 am: 18-März-2015, 20:07 »

Danach ging es ein ganzes Stück in südlicher Richtung und dann östlich, was entgegengesetzt zu den weiteren vorgemerkten Mammuts liegt, aber der Abstecher hat sich gelohnt: ein schöner UM am Rand einer Grünfläche, auf der ein Bergbau-Denkmal steht (das Rad, das man teilweise am Rand sieht). Das wird die ID 19279.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Duisburg-Aldenrade
« Antwort #2 am: 18-März-2015, 20:15 »

Dann wieder zurück zur Hauptstraße (wo die Straßenbahnlinie verläuft) und auf die andere Seite, dort hatte ich von der Straßenbahn aus eine UM-Spitze entdeckt. Von der nächsten Querstraße aus kann man sogar etwas mehr von dem Baum sehen, der die ID 19280 erhält. In der Nähe hatte ich noch einen weiteren UM vermerkt, doch konnte ich nur was Dürres zwischen Fichten oder ähnlichen Koniferen entdecken. Den habe ich also aus meiner Vormerkliste streichen müssen.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Duisburg-Aldenrade
« Antwort #3 am: 18-März-2015, 20:21 »

Anschließend ging es weiter zu einer Grünanlage, ein vermuteter UM war keiner, aber ungefähr in der Mitte an der langen Seite am Rand fand ich die ID 19281, und am Ende, gegenüber dem Friedhof, die ID 19282.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Duisburg-Aldenrade
« Antwort #4 am: 18-März-2015, 20:27 »

Dem Friedhof werde ich ein eigenes Thema widmen. Als ich ihn wieder verließ, fiel mein Blick auf eine UM-Dreiergruppe an der Straßenecke, und ich fragte mich, wie ich die vorher übersehen konnte. ??? Das wird die ID 19283.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 23 Abfragen.