Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Noch mehr BMs in Adelberg (GP)  (Gelesen 2256 mal)

Klaus

  • Gast
Noch mehr BMs in Adelberg (GP)
« am: 12-März-2015, 22:06 »

Hallo zusammen,
Kilometer weiter östlich direkt am Kaisersträßle in 73099 Adelberg stehen zwei weitere
aber ungleichmäßige BMs. Der Große mit über 33m Höhe schon ein schöner BM.
ID 19256
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Noch mehr BMs in Adelberg (GP)
« Antwort #1 am: 12-März-2015, 22:08 »

Mit den in seinem Umfeld stehenden Douglasien kann er gut Mithalten was man vom
zweiten kleineren BM nicht gerade sagen kann.
ID 19257
Der profitiert davon dass er an der Straße steht und deshalb durch die Schneise genügend Licht
bekommt. Ich sage besser zum Sterben zu viel zum Leben zu wenig.
Das Kaisersträßle ist hier an Sonn-und Feiertagen für die Durchfahrt gesperrt.
http://www.outdooractive.com/de/radfahren/stuttgart-und-umgebung/das-kaiserstraessle-auf-dem-schurwald/6085746/
Nur unter der Woche dürfen auf diesem Straßenabschnitt PKWs fahren.

VG
Klaus
Gespeichert

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Noch mehr BMs in Adelberg (GP)
« Antwort #2 am: 12-März-2015, 22:18 »

Hallo Klaus
Hast du deinen MB-Scanner auf Wald-BM gestellt, wieder mal klasse Neufunde von dir.
Auch deine Updates und Neuvermessungen sind Top für das Register.
Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle vom Jürgen, weiter so.
PS: dieses Jahr knacken wir gewiss die 20.000er Marke, es werden noch Wetten auf den Monat entgegen genommen.
Gespeichert

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re: Noch mehr BMs in Adelberg (GP)
« Antwort #3 am: 12-März-2015, 23:17 »

Hallo Klaus
Hast du deinen MB-Scanner auf Wald-BM gestellt, wieder mal klasse Neufunde von dir.

Der Klaus...  Er kriegt sie alle!
Ich dachte, mein Heimat-Landkreis (GP) sei nun weitgehend erkundet. Dann stöbert er doch noch ein paar Brummer auf.

@Klaus: gib' mal in der Wiki Karte Heidenheim (50.000 Ew/kein Mammutbaum), Suchradius 50Km ein. Und zeichne dann ein Viereck etwa Giengen/Benz - Geislingen/Steige -  Schwäbisch Gmünd - Aalen - A7 . Das sind etwa 35 Km² mit gut 70% Waldanteil. Kaum ein halbes Dutzend Mammubmäume sind hier gemeldet, obwohl nördlich, westlich und (etwas dünner) auch südlich die grünen Punkte geballt sind (östlich der A7 im "Mia-san-Mia-Freistaat" haben sie sowieoso nicht viel mit diesem Bäumen im Sinn).
Dieses Revier direkt vor meiner Haustür "reizt" mich schon lange, aber auf Google Maps ist es mühsam, da schwach aufgelöst abgebildet.
Andererseits:Die Gegend ist weitgehend karstige Albhochfläche also kaum wasserspeichernder Boden.
Ich "setz'Dich" hiermit trotzdem mal auf diese Fläche an! Mir selber fehlt dazu leider die Zeit.

Gruss
Andi
Gespeichert

Klaus

  • Gast
Re: Noch mehr BMs in Adelberg (GP)
« Antwort #4 am: 13-März-2015, 01:44 »

Hallo Andi,

ich habe schon einige Male in der Gegend rumgestöbert. Ich habe leider nichts gefunden.
Ich werde es aber noch einmal versuchen.
Heidenheim ist nicht die einzige Stadt mit wenig Mammuts. Auch Villingen-Schwenningen
mit 81000 Einwohner oder auch Karlsruhe mit 299000 Einwohner haben bisher keine oder
zumindest sehr wenige dieser Bäume zu bieten.
Die Bildauflösung ist natürlich nicht besonders. Es gibt aber noch schlechtere Bildqualität
z. B. 79669 Zell im Wiesental 47.7052---7.8701. Stuttgart ist zugegeben deutlich besser.

VG
Klaus
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 24 Abfragen.