Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Update Gaukönigshofen

(1/5) > >>

Wayne:
Hallo, wollte meine eigenen Bäume mal aktualisieren...

Nachdem meine Baumverpflanzung von Filderstadt nach Gaukönigshofen wohl als Erfolg verbucht werden kann, hier die Änderungen unter Baum-ID 1969 (ist das eigentlich Zufall "1969"??)

UM Alter 7 Jahre, Höhe 2,90m, DBH 2,5 cm,

BM Alter 8 Jahre, Höhe 3,80m, DBH 10 cm,




Höhe 251m

Koords:

49.630065

10.004247



Den unter dieser ID vormals registrierten KM gibts auch noch, nachdem er im Winter bis zum Boden zurückgefrohren war, hab ich ihn bis auf 10cm zurückgeschnitten, ausgegraben und in einen 15l-Container wieder hochgepeppelt, hat inzwischen schon wieder 60 cm Höhe erreicht.... hab vor ihn in eine 200l Regentonne zu setzen und vor die Haustüre zu stellen....



Gruß Wayne


Wayne:
Update 2011:

Der BM aus Filderstadt ist jetzt über 7m hoch und hatte 2011 über 1m Zuwachs, der Umfang in Brusthöhe hat 12 cm zugelegt und beträgt jetzt 61cm....

Auf dem alten Foto ist noch der UM zu sehen, dieser wurde im November 2009 mit 5m Höhe in den hinteren Bereich des Gartens versetzt und hat jetzt ca. 6,5m erreicht, UBH 28cm

Auf dem aktuellen Foto ist die Spitze des UM rechts über der Hütte zu sehen...

Sischuwa:
...ein Filderstädter halt... ;D da wächst auch tolles Filderkraut...auch sehr schnell...

Aber das Foto ist ja mal stark...der Himmel > WAHNSINN...

D.R.L.:

--- Zitat von: Sischuwa am 05-Oktober-2011, 20:36 ---...ein Filderstädter halt... ;D da wächst auch tolles Filöderkraut...auch sehr schnell...

--- Ende Zitat ---
Jep genau!!!

Muss der Wayne nur aufpassen, dass sein BM nachher nicht nach Filderkraut stinkt äh duftet.  ;D  :P

Übrigends ganz am Rande, der Boden auf der Filderebene ist einer der besten Böden Deutschlands....


krautiger Gruß
David

Sischuwa:

--- Zitat ---der Boden auf der Filderebene ist einer der besten Böden Deutschlands....
--- Ende Zitat ---
...desshalb dieser Phänomenale Wuchs.... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln