Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bitte anschnallen: 300 KMs in Wuppertal!
Mick Rodella:
Hallo zusammen,
habe noch ein KM-Nest im Burgholz gefunden. Standort: kleiner Waldweg direkt an der Straße "Zur Kaisereiche", vis-a-vis Haus-Nr. 12. Der Weg führt durch den Wald zur Gaststätte und weiter zum Bildungszentrum.
Eng gepflanzt, schwer zu fotografieren. Ausschnitt siehe Bild unten. Habe 30 Exemplare gezählt, Höhe bis ca. 18 m, BHD bis 0.35 m, Alter 15-20 Jahre.
LG Micha
P.S.: der dickste KM im Parade-Areal (ID 3387) hat erwartungsgemäß die 1-m-BHD-Grenze geknackt, dicht gefolgt von Exemplaren mit 0.99, 0.97 und 0.95 m Durchmesser (allesamt sehr dicke Borke).
Kiefernspezi:
Hallo,
hast Du vielleicht den alten Forstplan? Da stehen alle Standorte drin. Dann brauchst Du nicht im Gelände umherirren, sondern kannst zielgerichtet zu den entsprechenden Abschnitten gehen.
Man muss allerdings beachten, dass einige Abgänge zu verzeichnen sind (zum Glück weniger bei den Mammutbäumen). Von daher stimmen nicht mehr alle Angaben.
Viele Grüße
Mick Rodella:
Hallo André,
nein, einen alten Forstplan kenne ich nicht. Wäre natürlich klasse, wenn sich da noch Hinweise finden lassen würden. Wie alt ist der Plan denn?
In der Burgholz-Broschüre (mit Karte) war lediglich von 3 Standorten die Rede (siehe Ursprungsbeitrag). Nach fast 5 Jahren Suche inkl. Umherirren ;) sind 9 KM-Standorte im Burgholz lokalisiert und in unserem Register verzeichnet (inkl. Koordinaten). Einige sind wohl erst in den 90ern oder später gepflanzt worden.
LG Micha
TaunusBonsai:
Moin zusammen,
der alte Forstplan wäre wirklich eine interessante Sache ... ::) ::) ::)
interessierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Kiefernspezi:
Das ist richtig. Soweit ich weiß, soll auch eine aktuelle Karte irgendwann demnächst erstellt werden.
Ich habe keine Ahnung, von wann der Plan ist, aber auf jeden Fall mehr als 5 Jahre alt.
Viele Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln