Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Bitte anschnallen: 300 KMs in Wuppertal!

<< < (7/21) > >>

Bernhard:
Spätestens wenn der Mammutverein dort mal einfällt, ist es vorbei mit der Sprößlingerei :-[ >:(

Jute Nacht muß jetzt schlafen. War wieder mal ein langer Tag.

Mick Rodella:
Nanana!  :D

Gute Nacht! Micha

sequoiaundco:
Hallo Mick,

du hast eine gute Beschreibung des beeindruckensten Mammutbestandes in Deutschland gegeben.
Nach einer Führung vor zwei Wochen müssen leider einige Zahlen korrigiert werden, damit die Statistik stimmt..
Herr Dautzenberg, Revierleiter bis 10/2011 hat noch mal zusammengerechnet: In Burgholz sind heute nach Ausfällen und forstlichen Durchforstungen noch vorhanden:

Sequoiadendron: ca. 1000
Metasequoia: ca 1000
Sequoia sempervirens: ca. 500

Die genauen Standorte habe ich nicht erfragt.             chris

Chris.:
Genial !  :D

Habt ihr mal ne Koordinate für die Stelle in Wuppertal ?
Würde mir das event. auch gerne mal ansehen.

Re: Sorry die stehen ja da  :-[ Top  :)

Grüße Chris

xandru:
Hallo zusammen,

Ich habe eben mal das Register durchsucht, unter welchen Nummern und mit welcher Anzahl die Burgholzer Bäume bei uns im Register vertreten sind:

Wuppertal , Staatswald Burgholz, Arboretum
1071000 BMverschiedene Pflanzungen von 1964 ... 1990(ohne GPS)337700 UMverschiedene Pflanzungen von 1965 ... 1969(ohne GPS)3388150 KMgenaue Anzahl nicht bekannt, vorsichtige SchätzungGPS338675 KMAnzahl vorsichtig geschätztGPS338775 KMAnzahl geschätzt (inkl. Schösslinge in diesem Areal über 200 Pflanzen)GPS1312215 KMaus Stockausschlägen entstanden, Anzahl nicht genau zu definieren GPS
Insofern bedeuten die aktuellen Zahlen, dass es etwa 200 UMs mehr sind und auch etwa 200 KMs mehr.

Ich denke, wenn jemand die Ortskenntnis hat, sollten auch die beiden ersten Standorte bei Gelegenheit in kleinere Gruppen aufgeteilt werden, die sich dann geografisch auf den Punkt bringen lassen.

Unkundige Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln