Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Etliche Mammuts in Duisburg-Untermeiderich
Kawi:
Hallo allerseits,
zwischen mehreren Funden in DU-Laar und mehreren Funden in DU-Meiderich war eine große Lücke, die meiner Ansicht nach nicht sein durfte, also hatte ich mal die Luftbilder bei GoogleMaps konsultiert. Tatsächlich taten sich mehrere Verdachtsmomente auf, also war der logische nächste Schritt die Überprüfung, welche Haltestelle mich wohl am nächsten zum Zielgebiet bringen würde. Auch dieser Punkt war rasch geklärt, dann noch schnell geschaut, ob ich in meiner Liste der potentiellen Mammuts bereits was im näheren Umkreis vermerkt hatte (ja, drei in Reichweite), Plan gezeichnet, und los ging es vorigen Freitag, da es sonnig war, wenn auch kalt. Der erste angesteuerte Standort betraf zwei UMs aus meiner Liste, allerdings gab es nur noch einen davon, der jetzt als ID 19115 geführt wird.
Kawi:
Dann begab ich mich zum dritten UM meiner Liste, der netterweise auch noch existiert. Von der Straße aus ist er nicht so gut zu erkennen, dafür aber von der Kleingartenanlage aus. Das wird die ID 19116.
Damit waren die "alten" Notizen von vor ein paar Jahren abgearbeitet, immerhin zwei von drei Bäumen gibt es noch.
Kawi:
Nun war ich auch schon nahe bei meinen neu gefundenen Standorten. Als ersten fand ich prompt einen UM, den ich nicht verzeichnet hatte, macht aber nichts, kommt trotzdem ins Register. ;D Der heißt jetzt ID 19117. Der "geplante" UM in derselben Straße war aber auch vorhanden und wird die ID 19118.
Kawi:
Danach war dann ein kleines Highlight dran, eine Grünfläche, auf der an der Straße ein paar BMs zu erwarten waren. Dem war auch so, im Prinzip zwei Zweiergruppen, aber mit recht unterschiedlich gewachsenen Bäumen, so dass ich sie einzeln registriere.
In der ersten Gruppe haben wir die IDs 19119 (der größere) und 19120. das erste Bild zeigt beide Bäume von der Grünanlage aus, das andere von der Straße.
Kawi:
Die zweite Gruppe besteht aus den IDs 19121 (abgebrochene Spitze und etwas schräg wachsend) und 19122, auch hier ein Blick von der Grünfläche aus sowie von der Straße.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln