Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Gersfeld

<< < (8/10) > >>

Rainer:
Hallo Ralf,

schön zu hören, dass das Bild gefällt ;) Von dieser Seite gefällt es mir am besten, weil man da schön den Simmelsberg rechts hinten sieht. Vor Jahren habe ich mal ein 360°-Panorama vom Wachtküppel aus gemacht. Nicht besonders gut, aber vielleicht entdeckst du ja die BMs. Ich bin mir nicht sicher, meine aber verdächtige Spitzen links der Kirche zu erahnen. Mal schauen, ob ich die Einzelbilder in höhere Auflösung noch finde. Hier ist erstmal das Bild.

Viele Grüße,

Rainer

TaunusBonsai:
Moin Micha Rainer!


Nöh, mir gefällt das Bild nicht so ...    ;) :D ;D


verwechselter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:
Moin,Rainer !

Was für ein geniales Panorama - Bild :) ! So eine Aufnahme müßte man mal von der Milseburg aus machen...
Ich hab´mal geschaut,die BM´s können vom Wachtküppel aus nicht gesehen werden,da der Bergrücken davorsteht - schade.Das kann sich aber vielleicht im Laufe der Zeit ändern..

Betreffs Besuch der BM´s : Ich habe mir mal den Terminkalender vorgeknöpft und abgecheckt.Falls sich da einige Leute finden,die mitkommen möchten,werde ich den Termin im Zeitraum zwischen Mitte Juni und Mitte Juli legen.So hat jeder Zeit,sich das einzuplanen,und ich habe noch Luft,um vorher erstmal vorbeizuschauen.


Aufdenfrühlingwartende Grüße ! Michael

Rainer:
Hallo Michael,

schön zu hören, dass das Panorama gefällt. Aber so verschieden sind die Geschmäcker. Dem einen gefällts, dem anderen, siehe Ralf, gefällts nicht ;) Du wirst es nicht glauben. Von der Milseburg habe ich auch so ein Panorama. Das Bild hatte ich aber noch auf meinem alten Rechner, der kaputtgegangen ist. Die Festplatte habe ich aber noch, müsste mal schauen, vielleicht finde ich es noch.

Also Mitte Juni bis Mitte Juli sieht es bei mir leider schlecht aus.

Viele Grüße,

Rainer

Rainer:
Hallo,

heute war ich bei bestem Wetter in der Rhön. Losgefahren bin ich bei Minustemperaturen und Nebel. In Gersfeld dann schon toller Sonnenschein und 5 Grad plus. Höhepunkt war dann die Wasserkuppe mit absoluter Windstille und knapp 10 Grad plus. Und das mitten im Winter. Achja, weshalb ich hier überhaupt schreibe ::) Ich habe einen Abstecher zu den 3 BMs gemacht. Startpunkt war südlich des Wachtküppels. Dann ging es durch den Schnee zu den BMs. Nunja, ein wenig war ich dann schon enttäuscht. Für knapp 60-jährige BMs hatte ich irgendwie mehr erhofft. Aber das raue Klima der Rhön (3 Monate Winter, 9 Monate kalt) scheint den BMs doch etwas Probleme zu bereiten. Da möchte ich auch gleich den Hinweis zu diesem BM machen, der keine 5 km südöstlich und noch etwas höher steht. Wie alt mag der nun sein, wenn diese hier knapp 60 sind?

Nun aber zu den Messwerten. Der dickste hat einen BHU von 2,05 m und eine Höhe von 30 m. Der mittlere hat 1,50 m und 28 m. Der dünnste hat einen Umfang von 1,30 m, bei einer Höhe von 1,30 m.

Nachfolgend ein paar Impressionen zu den BMs.

Datenliefernde Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln