Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Gersfeld

<< < (7/10) > >>

Michael D.:

No problem : 50.462250 , 9.882205 .

Meine Idee wäre,die BM´s (und evtl. ein paar Andere) im Frühjahr zu besuchen.Falls sich ein paar Interessenten fänden,die auch Schbass daran hätten,könnte man anschließend auf dem idyllischen Steinbruch - Grillplatz (50.471407 , 9.888953) ein bischen Fleisch heißmachen,und den Tag dort ausklingen laßen.

Highländische Grüße ! Michael

Rainer:
Hallo Michael,

dass sind ja mal schöne Nachrichten. Die Strecke, die da nur 300 m daran vorbeiführt, bin ich auch schon oft gefahren. Von deinem Steinbruch aus hat man einen schönen Blick auf den Wachtküppel, auch Lausbub der Rhön genannt, weil er von vielen Stellen aus in der Rhön zu sehen ist. Vor ein paar Wochen war ich erst beim Wachtküppel, siehe Bild dazu.

Lausbubische Grüße,

Rainer

Nachtrag: Die 3 BMs stehen so auf 620 bis 625 m, also nur etwa 20 m niedriger als der bisher höchste Hessische BM südlich von Gersfeld, in Rodenbach.

TaunusBonsai:
Moin Micha,

--- Zitat ---Falls sich ein paar Interessenten fänden,die auch Schbass daran hätten...
--- Ende Zitat ---

interessierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:
Moin,Allerseits !

Rainer,ein echt klasse Foddo vom Wachtküppel :) ! Du hast mir gerade 2 Punkte abgenommen,was ich noch erwähnen wollte,nämlich einerseits ein Hinweis auf den "Lausbuben",andererseits die Frage nach der Standorthöhe.
Theoretisch müßte man die Bäume vom Küppel aus sehen können,das dürfte aber auch eine Frage der Lage des Geländes sein.

Ralf : Is´schon vermerkt :) !

Merkwürdige Grüße ! Michael

heiquo:
Ich war im Herbst des Öfteren in Gersfeld, wenn ich das gewusst hätte ;)

Wäre eine lohnende MTB-Tour, gib bescheid!

Grüße, Heiko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln