Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Kalifornien - der Thread für Reisetipps

<< < (7/9) > >>

TaunusBonsai:
Don't Panic!

Es gibt da drüben soo viel zu sehen,das kann man bei einer Reise gar nicht alles sehen (und wenn man es macht, ist es kein Spaß, eher so wie "Europa in drei Tagen").
Ich habe in diesem Jahr den Tioga Pass auch erst im vierten Anlauf geschafft.

Stay cool, have fun  and enjoy!

gelassener Gruß aus'm Taunus vom Ralf

sequoia2014:
Danke. Ich versuche ruhig zu bleiben :-)

Mein Einschätzung stimmt aber?

Bakersfield:
Ja, haut so hin... :)

sequoia2014:
Dann haben wir doch etwas zum schauen im Sequoia NP :-)

Jetzt muss nur noch das doofe Feuer verschwinden...

Tuff:
Moni,

Während eines aktiven Wildfeuers kann sich die Lage täglich ändern. Es ist schwer im Voraus eine sichere Planung zu machen. Ihr könnt aber wenn ihr dort seid einfach die zuständigen Stellen anrufen und nachfragen.

Falls ihr als Alternative auf Groves im Monument (GSNM) ausweichen wollt, wäre die USFS (Forest Service) Nummer 1 559 784-1500. Danach eine 0 um mit einem echten Menschen zu sprechen :)
Populär sind dort die Hume Campgrounds.

Für andere Stellen habe ich grade keine Nummern, aber die stehen meistens auf den hier bereits verlinkten Seiten des Forest Service bzw. des NPS.

Anscheinend ist es im Monument erlaubt, entlang der Pfade zu kampieren. Allerdings ohne irgend eine Art von Feuer zu machen. Wahrscheinlich sind auch Gaskocher nicht erlaubt. Also wären Müsli und Michpulver angesagt ...

Ansonsten, wie wäre es mit Three Rivers ? Scheint ein nettes Örtchen zu sein, allerdings kommts wohl auf die Saison an - wieviel Verkehr auf der Straße ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln