Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Moers  (Gelesen 2741 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Mammutbäume in Moers
« am: 13-Januar-2015, 13:54 »

Hallo allerseits,

der Sonntag vor einer Woche war hier sonnig, und so lockte es mich nach draußen. Als ich 2012 in Moers war, hatte ich mir anschließend noch drei (mögliche) Standorte dort notiert, die alle in der Nähe der Römerstraße liegen. Also kurz überprüft, wie ich ÖPNV-technisch am besten dort hinkomme. Die Asbergstraße war in der Nähe des südlichsten Baums, und so lautete auch eine Bushaltestelle, also alles bestens? Nun, es artete in eine größere Wanderung aus, da es offenbar zweimal diesen Straßennamen gibt, wenn auch wenigstens nicht am entgegengesetzten Ende der Stadt. Auf der Suche nach der Römerstraße fand ich dann zumindest erstmal diesen UM, der nicht in meinen Aufzeichungen war, jetzt aber unter der ID 18990 registriert wird.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Moers
« Antwort #1 am: 13-Januar-2015, 14:01 »

Dann aber machte ich mich auf die Suche nach der Römerstraße und fand sie endlich auch, musste sie aber noch ein ziemliches Stück Richtung Süden entlanggehen. Der gesuchte Standort war nicht exakt dort, wo ich ihn vermerkt hatte, aber doch in der Nähe. Das wird die ID 18982. Falls ihr euch über die Reihenfolge der Nummerierung wundert: den ersten Baum hatte ich bei der Datenerfassung übersehen. ::)
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Moers
« Antwort #2 am: 13-Januar-2015, 14:07 »

Der nächste notierte Baum existierte nicht, aber bei meiner Suche geriet ich in mehrere Spielstraßen und schließlich zu einer Kleingartenanlage, die mir einen Blick auf einen weiteren UM in der Ferne erlaubte. Später bin ich auch in die Nähe des Baums gekommen, aber ein besseres Bild war nicht möglich, alles zu verwinkelt. Jedenfalls erhält er die ID 18983
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Moers
« Antwort #3 am: 13-Januar-2015, 14:12 »

Weiter ging's, und ich sah eine Doppelspitze, der ich nachspüren musste. Die beiden UMs sind jetzt unter der ID 18984 zu finden. Nicht weit entfernt, in derselben Straße, war auch noch ein einzelner UM, der die ID 18985 erhält.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Moers
« Antwort #4 am: 13-Januar-2015, 14:17 »

Schließlich kam ich wieder zurück zur Römerstraße und arbeitete mich zum letzten meiner notierten Standorte vor. Dabei stieß ich auf diesen BM, der nun ID 18986 heißt. An dem notierten Standort habe ich dann allerdings keinen BM entdecken können, vermutlich ein Irrtum in meinen Aufzeichnungen.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Moers
« Antwort #5 am: 13-Januar-2015, 14:20 »

Da ich ja nach dem notierten Standort suchte, kam ich an einem weiteren UM vorbei, ein wenig versteckt, was ihm aber nicht viel nützt, er wird jetzt ID 18987 heißen.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Moers
« Antwort #6 am: 13-Januar-2015, 14:24 »

Ich bin dann noch so ein wenig rumgelaufen, da ich ein paar Grünflächen im Sinn hatte, und fand diesen UM hinter den Häusern vor einer Rasenfläche. Das wird die ID 18988.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Mammutbäume in Moers
« Antwort #7 am: 13-Januar-2015, 14:27 »

Als ich der Straße noch etwas weiter folgte, sah ich in einer Nebenstraße diesen BM stehen, der nun die ID 18989 erhält.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 23 Abfragen.