Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Manfred's Bäumchen  (Gelesen 7985 mal)

Tobias

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: Manfred's Bäumchen
« Antwort #15 am: 08-Januar-2015, 17:19 »

 ::) da hab ich ein paar Details nicht dazu geschrieben. Wenn es dann warm und hell wird unbedingt in größere Töpfe pikieren und am besten gleich ins Gewächshaus stellen. das lieben die Sumpfis  ;)

Habe auch 3 Catalpa Minibäumchen. Die stehen zur Zeit imnicht beheitzen Gewächshaus und sind Blattlos. Ich hoffe doch das die den Winter überleben werden und nächstes Jahr wieder austreiben. Die sollten doch einigermaßen winterhart sein.  ???

Grüße
Tobias
Gespeichert

Manfred

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
    • Österreichische Baumfreunde
Re: Manfred's Bäumchen
« Antwort #16 am: 08-Januar-2015, 20:25 »

... ja, ja, die sind winterhart, keine Sorge 8) .
Ich habe damals ein paar eben im Keller gehabt und ein paar einfach draußen im überdachten (ausgelassenen) Pool überwintert. Die im Pool haben (fast) alle überlebt! Nur  -  ich glaube eine "richtige Kälte" hat es damals nicht gegeben! Also bei -20°C oder so würde ich ihnen eventuell kurzfristig einen anderen Platz geben...  :P

lg
Manfred
 
Gespeichert
Schenke Zukunft - Pflanze Bäume! www.baumfreunde.org

Manfred

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 115
    • Österreichische Baumfreunde
Re: Manfred's Bäumchen
« Antwort #17 am: 21-Mai-2015, 22:03 »

Hallo zusammen,
nachdem meine kleinen SZ nun so schön "anziehen" möchte ich euch gerne ein aktuelles Bildchen schicken.

9 von meinen 11 SZ Sämlingen haben bislang überlegt und sind bereits seit einigen Wochen (eh relativ spät) in das Gewächshaus verlegt worden. Dort - wie von dir geschrieben Tobias - gefällt es den Sumpfis offensichtlich sehr gut. Fast alle bekommen jetzt einen "langen Hals"  ;D

Bei der urspünglichen Aussaat von den KMs von Michael D. haben die zwei übriggebliebenen bis heute überlegt. Sie sind jedoch ziemlich langsam wachsend. Aber ok, haben ja noch einige Jahrhunderte Zeit... - hoffentlich

lg
Manfred
Gespeichert
Schenke Zukunft - Pflanze Bäume! www.baumfreunde.org
 

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 20 Abfragen.