Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Weitere BMs in Freudenstadt OT Kniebis

(1/2) > >>

Klaus:

Hallo zusammen,

in Freudenstadt OT Kniebis habe ich drei BM auf einem Grundstück mit hohem Sichtschutz entdeckt.
Im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen wo die Anwender Satelliten-Aufnahmen mit Luftbildern
vergleichen können. Da die Luftbilder aus dem Flugzeug aufgenommen, somit aus geringerer
Flughöhe, haben sie eine deutlich höhere Auflösung als die Satellitenaufnahmen.
Beim Bildvergleich des Grundstücks fielen mir die BM auf. So habe nun dieses Grundstück
aufgesucht und musste vor Ort feststellen ein Rundumsichtschutz aus Hainbuche und Fichte bis
15m Höhe. Zusätzlich im südöstlichen Bereich ein Zaun. Ein BM steht nahe am Rimbachweg ihn
erkannte ich gleich
ID 18862.

Klaus:
Zwei weitere BM konnte ich durch die Grundstückseinfahrt erspähen
ID 18863.

Klaus:
Von außerhalb des Areals konnte ich nur die Baumspitzen sehen und auch nur wenn gerade eine
kleine Lücke im oberen Bereich des Sichtschutzes vorhanden war
ID 18864.
Das Luftbild lässt weitere BMs im südwestlich Bereich des Gartens vermuten. Ich habe
keine weiteren gesehen. Hier war ich wohl auf Putins KGB Spuren. Luftbild Auswertung 
und vor Ort Spionage mit Kamera. Drei BMs, ob der KGB mit so Etwas was anfangen kann?
Sammeln lässt sich natürlich alles, siehe NSA oder Stasi. Wir waren und sind Jäger und Sammler.

VG
Klaus

heiquo:
Die letzten 2 BM`s sind ja klasse!!

Edel angeordnet und schöner schmaler Wuchs (Glaucum?) an einem edlen ruhigen Platz. Hier kann man wunderbar von der Hütte über die Wiese den Blick gen Sequoiadendron streifen lassen. Das hat was :D

Bakersfield:
Hallo Klaus,

welche Seite ist denn das hier?

--- Zitat von: Klaus am 29-November-2014, 01:31 ---Im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen wo die Anwender Satelliten-Aufnahmen mit Luftbildern
vergleichen können. Da die Luftbilder aus dem Flugzeug aufgenommen, somit aus geringerer
Flughöhe, haben sie eine deutlich höhere Auflösung als die Satellitenaufnahmen.

--- Ende Zitat ---

Wieder einmal schöne Funde von dir. Der Garten hat Parkcharakter... 8) Die BMs unten im Süden am Rand zu platzieren, ist zwar nicht optimal für die Bäume, beschert den Eigentümern aber einen schönen Blick von der sonnigen Terasse. Ganz wie du sagst, Heiko.

Unsereins hätte aber zumindest einen BM irgendwo zentral platziert, damit man ihn bei einem kleinen Spaziergang durch den Park umrunden kann und er von allen Seiten etwas hermacht.

Die Rand-BMs werden nach Süden hin durch die Lichtkonkurrenz wohl relativ unansehnlich geworden sein. Aber dort sitzt man ja schließlich nicht. Nur der vorbeikommende BM-Spion muss sich mit diesem Anblick abfinden... ;) ;D

Viele Grüße,
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln