Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

GoogleMaps und Landes-, Europa- oder Weltdatenbank

(1/1)

liluz:
Auf der Basis von GoogleMap wurden einige interaktive Weltkarten getestet, die insbesondere die Darstellung der Mammutbaumstandorte übersichtlicher und nutzerfreundlich gestalten sollen. Die meisten Beispiele sind im Moment noch frühe "Beta" Funktionen. Teilweise ist die Performance nicht genügend. Andererseits hat Google im Moment noch nicht die ganze Welt "kartiert", so dass z.B. für Zentraleuropa noch keine Städte oder Strassen angezeigt werden können.

Wer trotzdem Lust hat, dies bereits in dieser Phase zu testen oder zu unterstützen - sämtliche Testmaps sind ab sofort über den neu eingerichteten Hauptmenü Punkt "Maps (Beta)" direkt erreichbar.

Neue Features oder Details zu den Maps werden im liluz Forum veröffentlicht. Eigene Vorschläge, Hinweise oder auch Kritik sind - neben der Unterstützung des Projektes - stets willkommen! Bitte möglichst das Forum zur Kommunikation benutzen.

P.S.: Die ersten Beispiel-Maps (zusammen mit der niederländischen Firma demis.nl bereitgestellt - siehe auch den ersten Forumbeitrag "Landes-, Europa- oder Weltdatenbank") sind leider nicht mehr lauffähig, da der kostenlose Test zeitlich begrenzt war.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln