Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum
Baumprojekt in Östringen
Manfred:
Grüß euch,
na da bin ich mal froh, dass du nicht eingeschrängt bist. ;D Ich denke auch, dass es etwas mit einem Parallaxenfehler zu tun hat.
Aber vielleicht hat Tuff ja recht und die Stromleitung wird eines Tages in die Erde verlegt. Nach Holzmasten sieht es jedoch in diesem Fall nicht aus.
Du (Tuff) magst sicher auch recht haben was die stressfreie Abarbeitung von diversen Problemfällen wie störenden Bewuchs betrifft. Ich kenne die Sache von Pipelines, und da ist es ebenfalls so, dass hier regelmäßige Kontrollflüge bzw. Begehungen stattfinden und erst echte Auffälligkeiten "behandelt" werden. In diesen Fällen geht es jedoch ums Wurzelwerk.
Hier ist es vielleicht ganz interessant zu erwähnen, dass Pipelines in der Regel nur 1m bis 1,2m in der Erde liegen und es deswegen zu den bekannten Schneisen von ca. 6m bis 8m kommt, wo kein Baum wachsen darf (bzw. wo er eben nicht groß werden darf).
lg
Manfred
Manfred:
... übrigens, sorry Richard wenn ich die erschreckt habe :o :o ;D
Richard:
--- Zitat von: Manfred am 16-Dezember-2014, 17:32 ---... übrigens, sorry Richard wenn ich die erschreckt habe :o :o ;D
--- Ende Zitat ---
Das brauchst Du nicht persönlich nehmen. Alles in bester Ordnung.
Gruß
Richard
Richard:
Hallo liebe Mammutbaumfreunde,
ich habe mich nun entschlossen, welche Baumarten ich zusätzlich als Begleitgehölz großziehen und auspflanzen werde:
Gemeine Rosskastanie (Aesculus hippocastanum)
Weißbirke (Betula pendula)
Stieleiche (Quercus robur)
Sommerlinde (Tilia platyphyllos)
Winterlinde (Tilia cordata)
Rotbuche (Fagus sylvatica)
Gemeine Fichte (Picea abies)
Berg-Ahorn (Acer pseudoplatanus)
Spitzahorn (Acer platanoides)
Gewöhnliche Robinie (Robinia pseudoacacia)
English Yew (taxus baccata)
Hainbuche (Carpinus betulus)
Ginkgo (Ginkgo biloba)
Edelkastanie (Castanea sativa)
Walnuss (Juglans)
Nach langen Überlegungen habe ich mich nun für diese Arten entschieden.
Eichen und Buchen habe ich nun doch hinzugefügt, da sie eben zu den deutschen/einheimischen Gehölzen gehören.
Die letzten Tage habe ich mich nun um diese ganzen Samen gekümmert und sie teilweise in den Kühlschrank oder in Töpfe
ins Freie gepflanzt. Im Frühjahr werden wir sehen was keimt und was nicht.
Gruß
Richard
Richard:
Hallo liebe Baumfreunde,
ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Momentan läuft noch nicht allzu viel, da es noch viel zu winterlich ist, um etwas zu machen. Die Baumsamen werde ich erst dann aussäen, wenn die Zeit dafür gekommen ist, da ich alles so natürlich wie möglich halten will. Die ersten Bäume werde ich wahrscheinlich Anfang April auspflanzen oder sogar erst im Mai, je nach Wetterlage.
Falls jemand was wissen will, kann er/sie gerne fragen.
Gruß
Richard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln