Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum
Baumprojekt in Östringen
Richard:
Hier noch der Rest.
Tuff:
Gewaltiche Töpfe !
Ich hoffe Du bist stark :)
Richard:
Hallo Michael,
danke für Dein Kommentar. Sie sind schwer, manche 15-20 Kilogramm, geht also noch.
Hier im Anhang habe ich noch einen Link zu meiner Facebook-Seite. Dort könnt ihr noch ein paar zusätzliche Bilder von meinen
Bäumen betrachten und einige Fotografien von größeren Bäumen, die mir irgendwann mal hier, mal da über den Weg gelaufen sind:
https://www.facebook.com/Seeds-and-Trees-576004342546759/?ref=hl
Gruß
Richard
Tom E:
Hallo Richard,
ich hoffe du bekommst sie zeitnah in die Erde, bevor du richtig große Kübel brauchst. :)
Zur Facebook Seite. Worauf beziehen sich deine Daten (Maße) bei BM/KM? Für mich liest sich das, wenn man sie denn miteinander vergleicht, wie Äpfel und Birnen. BM werden plötzlich 16m dick, KM 7m? Da du scheinbar aktuelle Höhen-Rekordmaße verwendest, hätte ich selbes auch bei den Durchmessern vermutet. Der aktuell stärkste BM auf Brusthöhe ist wohl der liebe Grant mit 8,8m. Bei den KM Lost Monarch mit 7,9m gefolgt vom Godwood Creek Giant mit 7,5m. KM Umfänge auf Bodennähe habe ich leider nicht, aber ein aktuell lebender BM mit über 50m Umfang ist mir auch nicht bekannt.
Es wurde 2014 wohl auch ein KM mit 29,2ft DBH gefunden, also 8,9m Durchmesser. Mehr weiß ich davon aber leider auch nicht, z.B. ob mehrstämmig oder nicht etc..
Mal sehen was noch für KM gefunden werden die nächsten Jahre. Der genaue Durchmesser des aktuell massigsten einstämmigen KM ist mir ebenfalls nicht bekannt.
Gruß
Tom
Richard:
Hallo Tom,
danke für den Hinweis. Ich gebe Dir Recht, dass man sich auf die Maße der noch lebenden Bäume beschränken sollte.
Ich habe es jetzt kurzerhand abgeändert und werde in der nächsten Zeit eventuell noch ein bisschen was ergänzen.
Danke Dir noch, für die ganzen Informationen. Du nimmst es mir bestimmt nicht übel, dass ich sie überprüft habe. (Waren natürlich alle korrekt.)
Der Sinn dieser Seite ist nicht, neben den Bildern ellenlange Verse zu schreiben, sondern eher die Fotos selbst. Die Leute sollen sie sich ansehen und im besten Fall erkennen, dass die Natur schön sein kann. Das sehen viele oft nicht, leider.
Ich möchte die KM und BM nicht wie unterschiedliche Obstsorten vergleichen. Ich habe mir einfach ein paar Daten gesucht, die den Leuten gefallen könnten und das war es schon. So viel steckt da nicht dahinter, wie Du sicherlich schon erkannt hast. ;)
Und wie gesagt, die erwähnten Disharmonien sind beseitigt.
Gruß
Richard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln