Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Düsseldorf, OT Benrath, 3 BM und 9 UM gefunden
Otto:
Hallo MB-Freunde,
in diesen Thread möchte ich gefundene Bäume im Düsseldorfer Süden eintragen. Ich möchte die Gartenbäume nicht mit den schon registrierten alten Parkbäumen mischen.
der erste Eintrag hier ist schlecht einsehbar:
1BM, Urdenbacher Allee 25, ID18796, ca. 20m hoch. Der Standort liegt gleich gegenüber des Benrather Schlossparkes, am Eingang zur Orangerie, nicht weit entfernt zur ID2747.
unspektakuläre Grüße Otto
Änderung: 11.8.19 um 1BM und 3UM erweitert, Otto
Änderung: 19.8.19 nochmals erweitert um 1BM und 6UM, Otto
Otto:
Hallo MB-Freunde,
wie schon bei den Schloßparkbäumen geschrieben, waren wir letzten Sonntag in Benrath.
Den hier schon 2014 gemeldeten Baum hätte ich nicht gefunden, hätte ich ihn nicht damals in Winterumgebeng gesehen.
Die Laubbäume verdecken ihn fast.
2014 vom Parkgelände aus fotografiert, dieses mal an der Straße stehend.
Otto:
Wir verließen den Schloßpark an der Meliesallee und fanden an der nächsten Querstraße:
1UM, Sophienstraße 22, ID21943, 17m hoch.
Nach einer Runde durch Benraths ruhige Ortsmitte kamen wir ins "Musikerviertel" und dort den nächsten:
1UM, Humperdinckstr. 3, ID21944, 25m hoch. Erstes Bild der 21944: So sahen wir ihn zuerst, mit der Sonne, aber wenig zu sehen.
Otto:
dann um 90 Grad versetzt, quer zur Sonne, das nächste Bild
und dann nochmal 90 Grad weiter, am besten zu sehen, allerdings im Gegenlicht, Bild 3.
Otto:
danach gings noch nach Urdenbach, wo wir ein Stück am Rhein entlang liefen und auch durch den Ortskern schlenderten.
1 Metasequoia kam uns vor die Linse:
1UM, Heiligenstr. 30, ID21945, 25m hoch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln