Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mettmann, 38 BM und 12 UM gefunden
Otto:
außerdem:
3UM, ID18731, ca. 23m hoch. Vielleicht sind es auch 4 UM, das ist von der Straße aus nur schlecht zu sehen.
Otto:
nur wenige hundert Meter entfernt:
2UM, Düsseldorfer Str. 253, ID18732 und 18733, ca. 15m hoch, schlecht, bzw. sehr schlecht einsehbar von der Straße, ein Hotelgelände.
Das wars heute in Mettmann.
VG Otto
Otto:
Hallo MB-Freunde,
schon länger hatte ich bemerkt, dass nahe der 24 BM am Kraumenhausweg noch ein paar verstecktere BM standen.
heute bin ich mal dorthin gefahren und habe versucht die Exemplare abzulichten. Hier das Ergebnis:
6BM, an einem Fischteich zwischen Hoppenhofweg und Kraumenhausweg, ID21379, etwa bis 19,5m hoch, einer etwa 0,80m BHD.
Auf dem Bild mit dem Stamm sieht man ganz rechts eine Andeutung des nächsten Baumes. 4Stück stehen in einer Reihe auf dem Damm zwischen zwei Teichen.
Otto:
im rechten Winkel zur 4er Reihe stehen zwischen Erlen noch zwei BM.
Ganz stark unterdrückt ein kleiner BM, dessen Zweige man in Bildmitte zwischen dem Erlenlaub sieht.
Mehr Glück mit seinem Standort hat der BM etwas weiter rechts neben den Erlen.
Otto:
Nicht so nah kam ich an weitere BM.
Ich konnte vor Ort 8 Wipfel erkennen. Zuhause im Internet bei "Pling" waren in der Vogelperspektive vier weitere zu sehen, GE gab dagegen nichts her.
8BM, wieder zwischen Hoppenhofweg und Kraumenhausweg am Fischteich, ID21380, bis etwa 19m hoch.
An den ersten hier abgebildeten kam ich noch am besten heran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln