Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Selten zu sehen: eine Grannenkiefer

<< < (4/6) > >>

Odysseus:
Okay, Micha,
bei den Cunninghamia biete ich mal mit.
Steht in Heidelberg an der Seite des Geologischen Instituts. Komme vielleicht in den nächsten Tagen mal hin und lasse oben aus einem der Fenster ein Maßband runter (Geologen sind nette Leute). Meine bestellte Messmaschine ist noch nicht geliefert worden.

(Aber du verrätst mir, wo deine in D. steht. Ich hab diese Stadt ja aus dem Atlas rausradiert, weil sie (ungenießbare) Bratwürste für 3,50 € verkaufen, einen ungepflegten, verstaubten Stadtgarten haben und ein ebensolches Regierungsbezirksgebäude. Echt unangenehm. LOL).

Viele Grüße
Walter

Cryptomeria:
Ah,toll,

danke Mick, typischer Wuchs von Athrotaxis.Sehr schöner Baum, 3m ist schon sehr ordentlich. Wo die größten Cunninghamien stehen weiß ich leider nicht. In den 1970-igern hatte ich schon welche im Schlosspark in Kronberg bewundert.

Mit dem Melden ist o.k. Ich stelle nach den Herbstferien über Winter dann meine Liste zusammen und melde euch über PLZ usw.

Viele Grüße und danke für das Kompliment. Wir sind ein tolles, sehr nettes Team, sicher ähnlich wie ihr.Alle von irgendeinem Virus gepackt.

Viele Grüße

wolfgang

Wolfgang

Mick Rodella:
Hallo ihr beiden!

Nicht dass sich die Grannenkiefer bald beleidigt zurückzieht...

@Walter: das wird ein knappes Rennen! Ich glaube aber, Du hast gewonnen. Das kann ja heiter werden! Als nächtes ist die Taiwanie dran, da kriegst Du keine Schnitte ;)

Hab aber erstmal noch ein paar tolle Mammuts zu melden.

@Wolfgang: kein Stress! Schau bald mal wieder rein!

muss jetzt weitermachen, heute kommt noch einiges...

vG
Micha

Cryptomeria:
Hallo Mick,

wenn dich Taiwania interessiert. Im Bot. Garten Düsseldorf in der "Kuppel" steht ein Exemplar, das 15 m hoch ist und seit ca. 6 Jahren männl. Zapfen ausbildet.Sie  ist ca. 35 Jahre alt. Seit 2005  gibt es nun erstmals auch weibliche Zapfen.Das ist sehr wahrscheinlich das erste Mal, dass in Deutschland, vielleicht sogar in Mitteleuropa, dass bei einer Taiwanie weibl. Zapfen gebildet wurden.Farjon aus Kew bestätigt, dass auch in England keine fruchtenden Taiwanien bekannt sind, wohl aber in Irland und  Westfrankreich.

Viele Grüße und viel Spaß beim Besuch des Bot. Gartens, falls du hinkommst ;)

Wolfgang

Odysseus:
Taiwania cryptomerioides Hayata

Holla, di Geiß,
das ist ein neues Biest. Hab ich noch nicht bewusst gesehen.
Hab gerade mal geguckt. Steht eine im Bot. Garten in Bochum. Da sollte ich eigentlich im Herbst wieder mal hindüsen.

Wie ist eigentlich der Bot. Garten von meiner verbotenen Stadt?

Viele Grüße
Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln