Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Update: MBs im Arboretum Burgholz, Wuppertal
sequotax:
Lieber Berni,
das ist doch das Schöne an unseren Themen - wenn ich z.B. in Köln jemanden frage, wo der Dom ist, fragt der mich dann zurück: "welcher Dom ?" ...:P
Aber jetzt mal im Ernst: Unter 'Betreff' kannst du eruieren, wo die Reise hingehen soll :D :D
Im Klartext: nach 'Wuppertal' zur 'Burg Holz' ;D ;D ;D
-----Micha, wo bist du ?-----
So ca. 500 km süd-südöstlich vom Arboretum,
Remi
Bernhard:
Lieber Remi!
Ist schon klar!
Aber ich habe im Augenblick so viel um die Ohren, daß ich mal nachhänge!
Vergebe mir ! ;) ;D
Berni, der, der es nicht gepeilt bekommt im Moment.......... ::)
Mick Rodella:
Jrüße Berni, allet im Lot? ;)
Lieber Remi,
die gesuchten Bäume sind leicht zu finden. Du musst den nördlichen Eingang (großes Schild) in einer Kurve der Straße "zur Kaisereiche" in W-Küllenhahn betreten. Dort weiter geradeaus über die Bahnschienen bis zum großen Unterstand. Dort links den Weg runter. Nach 100 m wieder links. Kurz dahinter die großen KM (Martin). Direkt dahinter folgen etwa doppelt so viele jüngere. Vom Eingang bis zu den Bäumen gehst Du ca. eine Viertelstunde.
Koordinaten: 51.22099 / 7.12544
Die zweite Pflanzung ist dann ca. 3 Kilometer weit weg, die Herkünfte dort sind allerdings recht bunt gemischt. Für einen Genpool auf jeden Fall zu empfehlen, auch diese haben stärkere Fröste recht gut überstanden.
Koordinaten: 51.21659 / 7.11544
Würde Dich gerne kennenlernen/begleiten, leider kann ich noch nicht fest zusagen für den Freitag. Ratsam: möglichst früh dort sein, die Tage sind kurz und es gibt viel zu sehen...
Die Broschüre kann ich Dir gerne als PDF schicken.
besten Gruß, Micha
sequotax:
Lieber Micha (et al.),
es tut wirklich gut, wenn einem immer so freundlich und prompt geholfen wird :)
In diesem Forum gelandet zu sein, war ein echter Glücksfall !!!
Sehr gerne würde ich deine Bekanntschaft machen und das Gelände gemeinsam erkunden !
Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und wir können ggf. auch ganz kurzentschlossen etwas vereinbaren...
Alternativ zum Freitag könnte ich auch am Samstag noch hinfahren - am Sonntag ist definitiv die Rückreise nach Burgsalach vorgesehen, Montag muss ich wieder arbeiten :'(
Mit deinen Angaben werde ich mich in jedem Fall zurechtfinden (ich stamme eigentlich aus NRW...) !
Der Zeitpunkt für einen Arboretumsbesuch scheint suboptimal, aber man muss die Feste feiern, wie sie fallen - Neujahr (selten gewordener) Besuch bei meinen Eltern in Odenthal und jüngst (imperativ gewordene) Sequoiamanie !!!
Es leben die roten Riesen (und ihre Beschützer)!
Remi
Mick Rodella:
Hallo Remi,
Freitag oder Samstag haut schon hin. Komme gerne! Rheinländer is joot. Bin in Bensberg geboren. Ich mag das Bergische Land :)
Bis dann also. Wenn Regine das liest, gibts vielleicht sogar Kuchen, hehehe...
Prost auf die Roten!
Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln