Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Update: MBs im Arboretum Burgholz, Wuppertal

<< < (6/8) > >>

sequotax:
Lieber Berni,

das ist doch das Schöne an unseren Themen - wenn ich z.B. in Köln jemanden frage, wo der Dom ist, fragt der mich dann zurück: "welcher Dom ?" ...:P
Aber jetzt mal im Ernst:  Unter 'Betreff' kannst du eruieren, wo die Reise hingehen soll :D :D
Im Klartext:  nach 'Wuppertal' zur 'Burg Holz'  ;D ;D ;D

-----Micha, wo bist du ?-----

So ca. 500 km süd-südöstlich vom Arboretum,

Remi

Bernhard:
Lieber Remi!

Ist schon klar!

Aber ich habe im Augenblick so viel um die Ohren, daß ich mal nachhänge!

Vergebe mir !   ;) ;D

Berni, der, der es nicht gepeilt bekommt im Moment.......... ::)

Mick Rodella:
Jrüße Berni, allet im Lot?  ;)

Lieber Remi,

die gesuchten Bäume sind leicht zu finden. Du musst den nördlichen Eingang (großes Schild) in einer Kurve der Straße "zur Kaisereiche" in W-Küllenhahn betreten. Dort weiter geradeaus über die Bahnschienen bis zum großen Unterstand. Dort links den Weg runter. Nach 100 m wieder links. Kurz dahinter die großen KM (Martin). Direkt dahinter folgen etwa doppelt so viele jüngere. Vom Eingang bis zu den Bäumen gehst Du ca. eine Viertelstunde.

Koordinaten: 51.22099 / 7.12544

Die zweite Pflanzung ist dann ca. 3 Kilometer weit weg, die Herkünfte dort sind allerdings recht bunt gemischt. Für einen Genpool auf jeden Fall zu empfehlen, auch diese haben stärkere Fröste recht gut überstanden.

Koordinaten: 51.21659 / 7.11544

Würde Dich gerne kennenlernen/begleiten, leider kann ich noch nicht fest zusagen für den Freitag. Ratsam: möglichst früh dort sein, die Tage sind kurz und es gibt viel zu sehen...

Die Broschüre kann ich Dir gerne als PDF schicken.

besten Gruß, Micha

sequotax:
Lieber Micha (et al.),

es tut wirklich gut, wenn einem immer so freundlich und prompt geholfen wird :)
In diesem Forum gelandet zu sein, war ein echter Glücksfall !!!

Sehr gerne würde ich deine Bekanntschaft machen und das Gelände gemeinsam erkunden !
Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit und wir können ggf. auch ganz kurzentschlossen etwas vereinbaren...
Alternativ zum Freitag könnte ich auch am Samstag noch hinfahren - am Sonntag ist definitiv die Rückreise nach Burgsalach vorgesehen, Montag muss ich wieder arbeiten :'(
Mit deinen Angaben werde ich mich in jedem Fall zurechtfinden (ich stamme eigentlich aus NRW...) !

Der Zeitpunkt für einen Arboretumsbesuch scheint suboptimal, aber man muss die Feste feiern, wie sie fallen - Neujahr (selten gewordener) Besuch bei meinen Eltern in Odenthal und jüngst (imperativ gewordene) Sequoiamanie !!!

Es leben die roten Riesen (und ihre Beschützer)!

Remi

Mick Rodella:
Hallo Remi,

Freitag oder Samstag haut schon hin. Komme gerne! Rheinländer is joot. Bin in Bensberg geboren. Ich mag das Bergische Land  :)

Bis dann also. Wenn Regine das liest, gibts vielleicht sogar Kuchen, hehehe...

Prost auf die Roten!

Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln