Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM Schloss Laubach
Rainer:
Hallo Sklave, äh sorry, Ralf ;)
dann passt es ja, wie ich es gemacht habe. Von einem Sklaven kann man aber schon erwarten, dass er alle Postings im Forum aufmerksam durchliest 8)
Sklaventreibende Grüße,
Rainer
PS: Hoffentlich wird mein Posting hier nicht falsch verstanden, sonst werde ich noch gesperrt ;)
Michael D.:
--- Zitat von: Rainer am 22-September-2014, 19:57 ---Hallo Michael,
können wir gerne mal machen. Unser Treffen in Fulda, zwecks den BMs aus den 1960er, steht ja auch noch aus ;)
Rhönerische Grüße,Rainer
--- Ende Zitat ---
Hallo,Rainer !
O.K.,würde mich freuen :) !
Im Moment bin ich etwas am rätseln : BM´s ? Fulda ? 1960er ?
In Fulda gibt es im Moment nicht soo Besonderes aus früheren Zeiten zu sehen ( evtl. der Baum "An der Blumenmauer",bzw . die 3 "Hazel Smith",die sind auf jeden Fall wegen ihres heftigen Wachstums und ihrer Schönheit sehenswert ! ).
Ich denke aber,du meinst die 3 Sequoia Farm - BM´s von 1959,die es bei Gersfeld im Wald gibt ! Das erinnert mich jetzt wiederum daran,daß ich mich nochmal an die dortige Forstverwaltung wenden muß,um die genauen Standortdaten zu bekommen.Ich sollte diese schonmal bekommen,ist wohl aber vergessen gegangen.
Highlandische Grüße ! Michael
Rainer:
Hallo Michael,
ok, abgemacht.
Oh, Gersfeld natürlich, sorry. Wenn ich Fulda schreibe meine ich Gersfeld 8) Das Pflanzjahr wusste ich jetzt nicht mehr genau. 1959, um so besser.
Auf Standortdaten wartende Grüße,
Rainer
frechdachs612:
Hallo Ihr,
hab mir heute den "Riesen" im Schlosspark angeschaut,
ganz schön grosser "Kerl"! :o
Ein paar neue Bildchen hab ich auch gemacht und den BHU neu vermessen:
BHU:5,25m-BHD:1,672!
LG,
Dietmar
Michael D.:
Hallo,Dietmar !
Er scheint immer noch zu "bluten",und es sieht so aus,als ob das noch ziemlich zugenommen hat :(.Ich hatte damals mal den Finger an die Flüssigkeit gehalten,und es sah richtig blutrot aus.Hoffentlich bedeutet das nichts Schlechtes.
Hast du auch die beiden Jungbäume im Park und hinter dem Gebäude gesehen ?
Unblutige Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln