Hallo Tom,
die ID2747, habe ich am Samstag mit der Nikon auf Stativ mit 22,4m gemessen. Im Vordergrund steht die bunte Sumpfzypresse, die wollte ich nicht weglassen, wenn allerdings besser ohne SZ, schneide ich das Bild anders.
Heute war ich noch einmal dort, weil ich eine Messung des UM 2748 nicht notiert und prompt vergessen hatte.
Auf dem Rückweg zum Auto habe ich den BM im Vorbeigehen noch mal, diesmal aber ohne Stativ, mit 22 m gemessen.
Der Unterschied zu vor 8 (?) Jahren ist mir auch aufgefallen. Auch bei den anderen Bäumen, mit Ausnahme der ID2745, liegen große Änderungen vor.
Michas Höhenangaben, vermute ich, waren Schätzungen. Da habe ich auch schon weit danebengelegen. Aber der BHD der ID2746 ist mir besonders aufgefallen, denn ich glaube nicht, dass sich in den ca. 8 Jahren viel getan hat.
Noch eine Korrektur:
Hochgeladenes Bild soll heißen: Düsseldorf_ID274
8_UM_777.jpg und der Rechtswert zur ID2748 war von mir auch nicht korrekt:
6.869617. Der Baum steht westlich des Hauptgebäudes. Die neue Position fiel mir auf der Karte als falsch auf.
VG Otto
Hallo Otto, gut möglich. Die großen gemessen, die kleinen vergessen.
Bezüglich des Bildes hätte ich gern noch eine andere Meinung. So ist es natürlich schöner, wenn dafür aber das eigentliche "Objekt" in den Hintergrund rutscht?