Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Der "größte" KMB von Wien

(1/2) > >>

Scholem:
Hallo Leute

Xena, eine neue Userin von MT hat den derzeit größten KMB bei einem privaten Wohnhaus in Wien 1220, Josef Frank Gasse (48.223194, 16.486203) von Hand aufgezogen.
Er hat laut Xena 38 cm Durchmesser und ist 15,50 Meter hoch. Ich habe ihn mir heute angesehen und kann das bestätigen.
lg Scholem

xandru:
Hallo Scholem,

Vielen Dank für diesen seltenen Küstenmammutbaum.

Ich habe ihn eben als EU-ID 7598 eingetragen und freigegeben.

Es wäre hilfreich, wenn du auch hier ein Foto hochlädst. Mittlerweile hast du ja über 57 Mammutbäume bei uns gemeldet; dieser hier ist nun der Eintrag Nummer 400 für Österreich :)

Rot-weiß-rote Grüße,
Wolfgang

Bakersfield:
Hallo Scholem & Wolfgang,

ich hatte mich auch schon kurz mit Xena über den schönen KM ausgetauscht. Er wurde während einer Dachsanierungsmaßnahme im letzten Jahr auf den Zentimeter genau vermessen. Demnach hat er in 14 Jahren seit Pflanzung ziemlich genau 14 Meter Wachstum hingelegt. Beachtliche Leistung, nachdem er zweimal jeweils etwa 70 cm durch Zurückfrieren verloren hatte... :) Er wurde auch immer ausgiebig gewässert.

Xena hat sich auf meinen Tipp hin auch hier angemeldet. Bin gespannt, ob es noch mal ein Lebenszeichen hier gibt.

Viele Grüße,
Frank

denniz:
Ja! Ein sehr schöner Baum! Danke für den Bericht.

Scholem:
Hallo Leute

Schon 57?!
Da erhöhe ich mit dem heutigen Zufallsmammut auf 58!

In einem gepflegten, aber ungenutzten Kleingarten in der Lindenbauergasse, 1110, Wien Simmering steht ein ca. 80 cm dicker und ca. 15 m hoher BMB, der allerdings mindestens einmal abgebrochen ist. Koordinaten: 48.172211, 16.428781

lg Scholem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln