Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bernis grüne Welt  (Gelesen 11568 mal)

Nick

  • Gast
Re: Bernis grüne Welt
« Antwort #30 am: 03-Dezember-2009, 21:34 »

Ich kann euch auch zeigen, wer hier grillt.... ;D
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: Bernis grüne Welt
« Antwort #31 am: 03-Dezember-2009, 21:46 »

Zitat
Das Bild heißt "Der Grill geht schon", deswegen wird es wohl kein Nebel sein...?!


ups hab ich nicht gelesen  ::) ;D :D
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11026
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Bernis grüne Welt
« Antwort #32 am: 04-Dezember-2009, 07:35 »

.........Da wird einem ja ganz warm ums Herz... so muss es im Dino-Paradies aussehen, wo Mammut und Araucarie sich gute Nacht sagen... 


..... und Ginkgo und Farne !  ;)


Fossilflora ergänzende Grüße

Bernosaurus
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

jens

  • Gast
Re: Bernis grüne Welt
« Antwort #33 am: 04-Dezember-2009, 09:22 »

oje....bis das mal so in meinem Waldgarten aussieht....da muss ich noch lange warten...

 :o :o :o

Neidische Grüse,
Jens
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11026
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Bernis grüne Welt
« Antwort #34 am: 04-Dezember-2009, 09:59 »

oje....bis das mal so in meinem Waldgarten aussieht....da muss ich noch lange warten...



Jens, Dein Waldgarten ist ja ein riesiges Areal, das braucht seine Zeit.
Solltest Dir mal den Aboretumgarten von Wolfgang Ebert in Baden-Baden reinziehen, da bekommst Du eine Ahnung wie es bei Dir mal aussehen könnte.

Ein Tipp: Erst mal Masse rein bringen, Füllhölzer, die Du nach und nach entfernst und nur Deine Lieblinge (z.B. Mammuts) stehen lässt.
Später wenn die Bäume eine gewisse Höhe erreicht haben, pflanzt Du Sträucher dazwischen, später dann zwischen den Sträuchern kommen dann Stauden usw.... . Zwischendrin lässt Du ein paar Rasenflächen als Lichtungen, die geben dem Garten was räumliches.

Du wirst das schon packen, einen tollen Anfang hast Du ja schon gemacht.

Projektischer Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

jens

  • Gast
Re: Bernis grüne Welt
« Antwort #35 am: 04-Dezember-2009, 10:10 »


ich habe Zeit...bin aber auch der Meinung " Der Weg ist das Ziel".
Dieser "Garten" ist bisher mein grösstes Projekt...habe schon einige Aktionen im elterlichen oder Hausgarten hinter mir.... aber wenn es fertig ist juckt es mir wieder in den Fingern...
...kann nicht still sitzen... :D

Arboretumgarten ....klingt interessant...hast Du auch eine Adresse dazu? (Weblink o.ä.)

Jens
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11026
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Bernis grüne Welt
« Antwort #36 am: 04-Dezember-2009, 10:23 »



Arboretumgarten ....klingt interessant...hast Du auch eine Adresse dazu? (Weblink o.ä.)

Jens


Nee, aber wir hatten dort das 4. Treffen. Einige Bilders wurden da gemacht, mußt Dich mal hier:

http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2397.0

umsehen.

VG
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Xenomorph

  • Gast
Re: Bernis grüne Welt
« Antwort #37 am: 04-Dezember-2009, 15:30 »

Moin Berni,

Zitat
..... und Ginkgo und Farne !  ;)

hast du dich eigentlich auch schon an Baumfarnen versucht? Ich meine z.B. Dicksonia antarctica oder Cyathea cooperi. Gehören zu einem perfekten Urzeit-Ensemble einfach irgendwie dazu.  :P Allerding muss man sie wohl drinnen überwintern...  :-\

Hier eine schöne Website zum Thema Baumfarne.

Urzeitliche Grüße, Clemens
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11026
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Bernis grüne Welt
« Antwort #38 am: 06-März-2014, 19:49 »

Es grünt jetzt wieder. Bei 15° und Sonnenschein habe ich mal losgeknipst.
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 18 Abfragen.