Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbaum-Paradies in Lusigny-sur-Barse (Aube)

(1/2) > >>

xandru:
Liebe Freunde des zufälligen Mammuts,

Eigentlich hatte ich die Hoffnung, wir könnten im Vorbeifahren ein paar Blicke auf die großen Stauseen werfen. Daher navigierte ich uns durch das Städtchen Lusigny-sur-Barse.

Freilich sah ich dann an der Hauptstraße gleich ein paar Veteranen. Also machten wir – sechs Stunden von der Heimat entfernt – noch einmal eine Pause vom Fahren.

xandru:

Der erste Mammutbaum ist die Nummer EU-ID 7465. In der StreetVies ist hier zu sehen. Sein besonderes Kennzeichen sind einzelne trockene Äste im Bereich des Wipfels. Möglicherweise war er schon bedeutend stärker verdorrt und ist dabei sich zu erholen.

…   

xandru:

Der nächste Bergmammutbaum ist der Eintrag EU-ID 7466. In der StreetView vom September 2010 hat er noch eine turmhohe Spitze; inzwischen wurde sie abgesägt.

…   

xandru:

Der dritte Veteran in dieser Reihe steht etwas weiter von der Straße weg. Er findet sich im Register unter der Nummer EU-ID 7467. Von diesen drei Mammutbäumen hat er offenbar noch am wenigsten Trockenstress erleiden müssen.

…   

xandru:

Ein sehr viel jüngerer Sequoiadendron steht weiter nördlich in dieser Straße. Dieser junge Baum bildet im Register inzwischen den Eintrag EU-ID 7508. Angesichts der fortgeschrittenen Tageszeit habe ich ihn nur aus der Ferne fotografiert.

…   

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln