Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nachwuchs-Mammutbaum in Oranienburg (Brandenburg)  (Gelesen 1908 mal)

xandru

  • Gast

Liebe Freunde des nachwachsenden Mammuts,

Aus Brandenburg erreicht uns die freundliche Meldung eines jungen Sequoiadendron. Ich habe ihn unter der Nummer ID 18205 ins Register eingetragen. Der Besitzer schickt uns zwei Fotos aus seinem Garten und erlaubt uns ausdrücklich die namentliche Publikation unter der freien Lizenz.

Damit haben wir für Brandenburg 55 Mammutbäume im Register. Neben 2 Sequoia sempervirens in Parkanlagen von Potsdam und Cottbus sind es 26 Sequoiadendron giganteum und 27 Metasequoia glyptostroboides.

Statistische Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

Sempervirens 08

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re: Nachwuchs-Mammutbaum in Oranienburg (Brandenburg)
« Antwort #1 am: 23-Januar-2017, 17:01 »

Muss für Klaushagen 17268 Boitzenburgerland ein selbst gezogenen Urwaldmammutbaum melden! 8Jahre ca. 3m gross! Bilder folgen!
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 22 Abfragen.