Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: ID 6394 Dreiergruppe in Eiterfeld-Buchenau freigestellt  (Gelesen 1166 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229

Hallo,Mammutbaum-Freunde !

Gestern besuchte ich die idyllisch an der L 3170 im Eitra-Tal gelegene BM-Dreiergruppe in Eiterfeld-Buchenau.Diese fällt besonders durch den "Mr.Bombastic" unter den Beschilderungen auf.Wer dabei an einen Grabstein erinnert wird,liegt richtig.Es wurde einfach die Rückseite eines Solchen beschriftet.Bei der Beschriftung zeigte sich der Besitzer mit dem Gastwirt des "Wilddiebs" in Niedernhausen (Herbsttreffen) solidarisch und verwendete die ökonomisch günstigere Schreibweise mit einem "m" :D.
Aus dem Hinweis "Urlaub 1993"schließe ich,daß der Besitzer den Urlaub evtl.in den Staaten verbracht und sich Saatgut mitgebracht hat.
Auffällig ist auch die kräftiggrüne Benadelung,die an dieser Stelle einen schönen Kontrast zu den Buchen und der großen Wildkirsche bildet.Sehr gefreut habe ich mich darüber,daß die BM´s inzwischen fachgerecht freigestellt wurden.Bis vor einigen Monaten standen sie in einem dichten Wust mit etwa 15 -17 verwachsenen Fichten und konnten sich nicht richtig entwickeln. Ich hoffe,daß sich das bald grundlegend ändert und daraus eine beeindruckende Gruppe entsteht,die eine echte Bereicherung für das Eitra-Tal darstellt.

Waldhessische Grüße ! Michael :)
« Letzte Änderung: 28-April-2010, 14:29 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: ID 6394 Dreiergruppe in Eiterfeld-Buchenau freigestellt
« Antwort #1 am: 28-April-2010, 14:01 »

...
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 23 Abfragen.