Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UM in Aalen-Wasseralfingen

<< < (2/2)

xandru:
Hallo Ralf,

Durch diese Namensnennung offenbart der Melder seine ganzen familiären Verhältnisse – Adresse, Telefonnummer, Name der Mutter, politische Gesinnung des Vaters. Ich würde von solch einer Offenherzigkeit dringend abraten.

Im Zeitalter von Google angekommene Grüße,
Wolfgang

TaunusBonsai:

--- Zitat ---Durch diese Namensnennung offenbart der Melder seine ganzen familiären Verhältnisse – Adresse, Telefonnummer, Name der Mutter, politische Gesinnung des Vaters.
--- Ende Zitat ---

ohne Worte ...

TaunusBonsai:
Moin Gemeinde,

da die hier angeblich vorliegenden Datenschutzgründe nicht nachgewiesen werden konnten, wurde der Familienname des verstorbenen Baumpflanzer wieder so eingestellt, wie ihn der Melder dargestellt hatte.

korrigierender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

gamberle:
Hallo,

heutzutage wird von vielen Institutionen oder Behörden oft der vollständige Name verlangt, also inklusive aller im Pass eingetragener Vornamen. Es wurden schon Visaanträge abgelehnt, wegen so eines Versäumnisses.
Vielleicht sollten wir den Melder fragen, ob dies beim Baumpflanzer der Fall ist. Vielleicht heißt er Erich, Wilhelm, Hans, Paul, Kurt Kurztusch o.ä.  . Früher wurden oft die Vornamen der beiden Großväter dazu genommen.

Gruss Andreas Josef Paul G.
(Andi)

P.S.   bitte natürlich nicht so ernst nehmen. Ich will niemanden auf den Schlips treten oder veräppeln, sondern nur mein Schmunzeln über diesen Thread visualisieren.

@ Gärtnersohn: Schöner Baum. Vielen Dank für den Eintrag. Ich kenne die Gegend um AA recht gut und weiss, dass es dort noch etliche ungemeldete Mammutbäume gibt, für die mir beim Durchfahren der Gegend meistens die Zeit fehlt. Vielleicht hast Du Lust zu weiteren Meldungen. Keine Sorge, dies läuft in der Regel unkomplizierter ab, als bei Deinem ersten Versuch

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln