Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Küstenmammutbäume im Parc Floral in Orléans (Loiret)  (Gelesen 973 mal)

xandru

  • Gast

Hallo im Quellpark des Loiret,

In diesem Park haben wir vier Küstenmammutbäume gefunden; ich stelle sie von West nach Ost vor.

Unweit des Flüsschens Dhuy steht ein einzelner Küstenmammutbaum von 25 bis 30 Metern Höhe. Ich habe ihn im Register unter dem Namen EU-ID 7343 eingetragen. Heute nun bekommt dieser Baum ein Bild im Register sowie einen Beitrag im Forum.

Mit dem Alter von Küstenmammutbäumen habe ich keinerlei Erfahrung, so dass ich mich nicht zu Vermutungen über das Jahr der Pflanzung äußere.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Küstenmammutbäume im Parc Floral in Orléans (Loiret)
« Antwort #1 am: 12-Juli-2014, 23:26 »



Direkt neben dem halbrunden Wasserbecken mit dem Springbrunnen stehen zwei Küstenmammutbäume eng beieinander.

Der nördliche Baum hat eine ausgesprochen platte Spitze; über die Ursache kann man nur spekulieren. Jedenfalls hört diese Sequoia in unserem Register nun auf den Namen EU-ID 7340.

Das soll für heute genügen,
Wolfgang
   
« Letzte Änderung: 12-Juli-2014, 23:45 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Küstenmammutbäume im Parc Floral in Orléans (Loiret)
« Antwort #2 am: 13-Juli-2014, 11:30 »

Hallo,

Der südliche Nachbarbaum läuft oben spitz zu; sein Habitus ist im Ganzen etwas schmaler. Die Höhe könnte bei rund 30 Metern liegen, vielleicht auch mehr. Er bildet im Register den Eintrag EU-ID 7339.

   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Küstenmammutbäume im Parc Floral in Orléans (Loiret)
« Antwort #3 am: 13-Juli-2014, 14:02 »

   

Die vierte Sequoia in diesem Park, bekommt den Namen EU-ID 7345.

Dieser Baum hat offenbar einmal seine Spitze verloren und bietet einen traurigen Anblick. Trotzdem ist er recht vital.

Damit habe ich nun alle Mammutbäume vorgestellt, die wir in diesem Park gefunden haben.

Vorstellige Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 21 Abfragen.