Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Hirschhorn am Neckar  (Gelesen 1377 mal)

xandru

  • Gast
BM in Hirschhorn am Neckar
« am: 04-April-2012, 14:57 »

Liebe Freunde des hessischen Mammuts,

Aus des südlichsten Zipfel Hessens erreicht uns eine Meldung mit Bildern. Allerdings ist der Baum als ID 8014 längst gemeldet.

Damals stand neben dem Baum, auf der anderen Seite des Weges, ein Gebäude; heute befindet sich dort Rasen. Die Scharte im Baum ist deutlich sichtbar.

   
« Letzte Änderung: 04-April-2012, 15:05 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BM in Hirschhorn am Neckar
« Antwort #1 am: 04-April-2012, 15:05 »



Hier stelle ich nun die Bilder vor, die wir von W.H. bekommen haben. Der stark verzweigte Baum ist auch auf meinen Bildern zu sehen und soll eine Sumpfzypresse sein. Im Mittelgrund steht die Metasequoia ID 8013. Die Häuser auf der anderen Seite des Neckars bilden das einzige Stück Hessen südlich des Neckars.

Vorstellende Grüße,
Wolfgang

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BM in Hirschhorn am Neckar
« Antwort #2 am: 06-Juli-2014, 21:11 »

    Hallo,

Heute sind wir zufällig durch Hirschhorn gefahren. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Situation um den genannten Bergmammutbaum aufgenommen.

Nun bekommen auch die drei Urweltmammutbäume ID 8015 ein neues Bild (rechts); links zum Vergleich das Foto vom August 2009.

   
« Letzte Änderung: 06-Juli-2014, 23:59 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BM in Hirschhorn am Neckar
« Antwort #3 am: 06-Juli-2014, 21:25 »

   

Die bereits erwähnte Metasequoia ID 8013 haben wir 2009 ebenfalls dokumentiert (links).

Ferner haben wir damals einen einzigen Urweltmammutbaum vor der Kirche als ID 8012 festgehalten (rechts). Heute habe ich aber zwei Metasequoien gesehen; die zweite stand bei 49.446055,8.898099.

Da wir nur auf der Durchfahrt waren, sind wir dem nicht weiter nachgegangen.

Fahrende Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 16 Abfragen.