Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Erkrath, je 1 BM+UM+KM in einem Garten, nicht 1, nein 4 KM in einem Garten  (Gelesen 3093 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hallo MB-Freunde,

gestern habe ich mich noch mal vergewissert, dass noch alle drei Bäume stehen und unter den IDs 16583 bis 16585 gemeldet.
Falls das von Interesse ist, kann ja ein Oldie unter den Meldern nachsehen, ob die Angaben stimmen, ich denke aber schon.
Den Standort kenne ich schon seit Jahren, war aber bestimmt 1 Jahr nicht mehr da. Sie leben noch. :D

Eine Info an Wolfgang (Xandru): Ich habe Deine Mitteilung gerade gelesen, habe aber in der Zwischenzeit noch eine weitere Datei für Erkrath mit den Zeichen erzeugt, bitte diese noch korrigieren, ID16588.

War heute 4 Std. zu Fuß unterwegs, an einigen Bäumen vorbei, die ich schon vom Auto aus gesehen hatte. Die 4 Std. waren aber eher zu Trainingszwecken für die Waden bestimmt.
Jedenfalls jetzt ab in die Falle.  Viele grüße Otto

14.10.18: Änderung, jetzt 4KM; otto
« Letzte Änderung: 14-Oktober-2018, 01:40 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hallo MB-Fans,

Freitag war ich mit meinem Bruder mal wieder unterwegs, auf dem Römerweg, vorbei an dem Garten mit KM, UM und BM. Beim Betrachten des großen KM fielen meinem Bruder die nahe bei stehenden weiteren beiden KM auf. Diese sind durch die Nachbarbäume, Kirsche, Hainbuche und Roßkastanie stark bedrängt worden, haben mit ihrer Krone aber die Sonne erreicht. Dadurch sind die Stämme sehr schlank, vielleicht 25-30cm BHD, bei einer Höhe von ca. 16-17m. Die ID16584 hat dagegen einen BHD von geschätzten 60cm, obwohl auch hier die Nachbarbäume, Zeder Roßkastanie und Hainbuche nicht weit sind.
KM ID17238, Römerweg, ca. 16m hoch, sehr schütter
KM ID17239, Römerweg, ca. 17m hoch, sieht etwas besser aus
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

..
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

den Fotoapparat hatte ich nicht dabei, es war ja eine bekannte Strecke, kein neuer Baum wurde erwartet. Irren ist menschlich.  ::)  ??? :D

VG  Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

ich sehe gerade das Foto für die ID16585, gemeldet am 21.7. fehlt.

Hier ist das Foto, die Anschrift wie auch bei den anderen Römerweg, Haus Rathelbeck, ca.22m hoch.

VG  Otto
« Letzte Änderung: 10-November-2013, 02:31 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hallo MB-Freunde,
gestern war ich den warmen Herbst genießend auf dem Römerweg in Alt-Erkrath spazieren.
Bisher nie aufgefallen:
1KM, Römerweg, Haus Rathelbeck, ID21519, geschätzt 6m hoch, BHD ca. 10cm.
Auf dem großen Grundstück wurden einige Bäume gefällt, es ist etwas lichter geworden. Die gemeldeten Mammutbäume stehen noch alle. Ich vermute dass bleibt auch so, andernfalls wäre der ein oder andere wohl schon gefallen.
Bild552b: der BM steht nicht weit von seinem jungen Verwandten.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

und noch ein Detailbild.

Nördlich des Römerweges, gegenüber von Haus Rathelbeck, stehen ja 5 KM im Wald. Von denen konnte ich im Vorbeispazieren zumindest 3 erkennen, die die anderen jungen Bäume überragen.
Bei Gelegenheit muss ich mal wieder ins Unterholz genauer nachsehen  ::) ::).

Einen schönen Sonntag wünscht    otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 24 Abfragen.