Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Meerbusch, OT Nierst, 5 UM gefunden  (Gelesen 1373 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Meerbusch, OT Nierst, 5 UM gefunden
« am: 01-Juli-2014, 01:49 »

Hallo MB-Freunde,

letztens hatte ich 3 MB in Nierst gemeldet. Ich meinte aber von außerhalb des Ortes noch eine UM-Silhouette gesehen zu haben.
Da ich meinen Fotoapparat vergessen hatte, musste das Handy herhalten. Einige Bilder gehen, andere muss ich gelegentlich ersetzen.
An der vermuteten Position habe ich nichts gefunden, dafür aber an anderer Stelle:
1UM, Am Ziegelofen 5, ID18151, ca. 16,5m hoch
und nicht weit entfernt:
1UM, Am Ziegelofen 23, ID18152, ca. 20m hoch. Das Bild ist verbesserungswürdig.
Am anderen Ende der Straße, bei der Hausnummer 57 habe ich letztens einen anderen UM fotografiert, wegen der vielen Laubbäume die heutigen Funde nicht gesehen.

Änderung: 20.3.18 Anzahl UM von 4 auf 5 erhöht, Otto
« Letzte Änderung: 20-März-2018, 14:55 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Meerbusch, OT Nierst, 4 UM gefunden
« Antwort #1 am: 01-Juli-2014, 01:53 »

in einer Nachbarstraße Richtung Norden sah ich einen weiteren UM, fand aber:
1UM, An St. Cyriakus, ein Gartengrundstück ohne Haus, ID18153, ca. 15,5m hoch, etwa 80m von der Stratumer Str. entfernt.
und
1UM, Wiesenweg 10, ID18154, ca. 18m hoch, ich denke zu nah an die Garage gepflanzt.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Meerbusch, OT Nierst, 4 UM gefunden
« Antwort #2 am: 01-Juli-2014, 01:55 »

das wars in Meerbusch.

Ein paar Kandidaten hatte ich in Krefeld gesehen. Dahin fuhr ich anschließend.

VG  Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Meerbusch, OT Nierst, 5 UM gefunden
« Antwort #3 am: 20-März-2018, 14:37 »

Hallo MB-Freunde,

ein neuer Thread lohnt sich nicht, alle UM im gleichen Ortsteil:
Die Silhouette schon oft gesehen, heute hatte ich bei Sonnenschein, nach morgentlichem Schneefall, Lust, das nötige Foto zu machen:
1UM, Auf dem Scheid 8, ID21159, ca. 15m hoch. Zur Zeit eine Baustelle, anscheinend wird aber nur umgebaut, denn in GE steht schon ein Haus, zumindest in etwa mit dem gleichen Grundriss.

Das wars vom Besuch in Meerbusch.
Sonnige Grüße   Otto
« Letzte Änderung: 20-März-2018, 14:42 von Otto »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Abfragen.