Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Krefeld, OT Gellep-Stratum und Uerdingen, 7BM und 3 UM gefunden  (Gelesen 1994 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hallo MB-Freunde,
von Meerbusch-Nierst kommend führte mich der Weg zuerst nach Gellep-Stratum zu einem misshandelten UM, den ich im Dezember letzten Jahres entdeckt hatte. Wegen der extremen Aufastung
war ich aber nicht sicher, ob es wirklich ein UM war.
Hier die Daten und das Bild des "Maibaumes":
1UM, Tacitusweg 13, ID18155, ca. 18,5m hoch.
ein paar Häuser weiter:
2UM, Tacitusweg 37, ID18156, ca. 17,5 und 17m hoch. Das Bild ist schlecht, ich muss es gelegentlich ersetzen.
Der Name Tacitus bezieht sich auf die Vergangenheit der Siedlung Gellep, die unter den Römern Gelduba hieß.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

in einer Querstraße stand dann:
1UM, Gelleper Str. 40, ID18157, ca. 18m hoch.
Gegenüber übersah ich beinah eine Gestalt, die ich erst mit dem Fernglas sicher als BM identifizierte.
1BM, Gelleper Str. 41, ID18158, ca. 13.5m hoch. Auch mit dem Fernglas konnte ich nicht sicher sagen, ob es nicht zwei Bäume waren.
Mein Handy muss ich da misshandelt haben, dafür misshandelte es die Aufnahme. Die schlechteste Aufnahme des Tages. Das Bild muss ich auf jeden Fall ersetzen.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

dann gings ein Stück weiter nach Uerdingen, wo ich im März 3 BM gesehen hatte.
2BM, Mündelheimer Str. 60, ID18159, ca. 19 und 15,5m hoch. Der kleine BM hat einen dürren Wipfel. Sie stehen, wenn man an die Zukunft denkt, zu eng beieinander.
1BM, Viktor-Jakubowicz-Str. 1, ID18160, ca. 19m hoch. Das geplante Komplettbild des Baumes wurde nichts. Mein Umgang mit dem Handy ist verbesserungswürdig.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

das oben gezeigte Foto machte ich, um geschädigte Partien unterhalb des Wipfels zu zeigen.
Dann noch ein Bild des Stammes (überbelichtet). Der Baum könnte mehr Platz gebrauchen. Er steht direkt am Rande einer Garagenzufahrt.
Vor dem Nachbarhaus:
2BM, Viktor-.Jakubowicz-Str. 3, ID18161, ca. 17,5 und 12,5m hoch. Vor allem der kleinere BM wirkt schütter. Ich denke, der Konkurrenzkampf ums Wasser macht sich bemerkbar.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Vom Standort der letzten BM fiel mir Richtung Norden ein vermutlicher BM-Wipfel auf.
1BM, Am Oberfeld 35d, ID18162, ca. 20m hoch. Ich bin einmal ums Karree gelaufen, habe zwei Bilder gemacht, aber so richtig nah bin ich ihm nicht bgekommen. Im Winter könnte bei dem zweiten Bild der Baum besser zu erkennen sein.

Das wars in Krefeld

Auf dem nachmittäglichen Heimweg kam ich noch am Rande von Ratingen an einem UM vorbei.

VG  Otto
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342

Hallo Otto,

hab' ich's nicht gesagt?... ;D In Krefeld wimmelt's nur noch so von unregistrierten Mammuts. Witzigerweise ist meine GuugelMepps-Karte von Krefeld gepflastert mit BM-Markern, aber so weit ich das auf die Schnelle überblicken kann, überschneiden sich deine Meldungen trotzdem nicht 'mal mit meinen Luftbildkandidaten... :o

Das heißt, manche Mammuts verstecken sich vor dir und wieder andere verstecken sich lieber vor mir... ;) Oder tarnen sich auf dem Luftbild einfach als Thuja, Scheinzypresse oder ganz andere Gemeinheiten... >:( ;D

Ich erwarte also noch so einige Krefelder Threads von dir. Hau rein... :)

Viele Grüße,
Frank

P.S.: Falls dich dein Weg einmal zufällig nach Wesel führen sollte. Da gibt's auch noch jede Menge Arbeit. Ich komme da nicht gegen an... :-\ Gestern hatte ich mir einiges vorgenommen, aber wie ich so bin, bin ich schon beim ersten BM-Besitzer dermaßen versackt, dass ich froh war überhaupt noch rechtzeitig zum Führungstermin zur Sequoiafarm zu kommen... ;D Mehr dazu später.
« Letzte Änderung: 02-Juli-2014, 08:48 von Bakersfield »
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hallo Frank,

die gemeldeten BM und UM in Krefeld habe ich zum Teil beim Vorbeifahren, einige beim Vorbeiwandern und einige durch meinen Bruder bekommen.
Und wenn ich dann direkt vor Ort bin, das kennt wohl jeder, finde ich oft noch mehr Bäume, die aus der Ferne nicht zu sehen waren.
Im Internet suche ich bisher kaum, meist nur wenn ich die Koordinaten bestimme und dabei noch etwas umher schweife. Weil ich mich bisher meist im näheren Umfeld aufhalte und dort noch genug Bäume finde, ist die Online-Recherche noch nicht nötig.
Aber ich denke, dass Du Recht hast und in Krefeld noch einiges zu finden ist.
Vielleicht mache ich mal zusammen mit meiner Frau eine Fahrradbummeltour durch die Stadt, aber da gibt es noch einige Städte die wir durchstreifen wollen.
Auch an den unteren Niederrhein will ich mal wieder, in meine alte Heimat, und den alten BM in Kleve besuchen, dessen Koordinaten Karlheinz letztens korrigiert hat.
Den Baum kenne ich, seit ich ca. 4 Jahre alt bin, er fiel mir schon immer wegen seiner "merkwürdigen" Borke auf.
Außerdem möchte ich mich, wenn ich Zeit habe, mal wieder auf der Farm blicken lassen. Am letzten Wochenende war zufälligerweise Besuch aus Dänemark da.
Und meine alten Eltern brauchen auch häufige Zuwendung, sie sind pflegebedürftig. Na ja, jeder hat so seine Termine.

Frank, danke für Deine Antwort
Gruß Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 24 Abfragen.