Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Naturdenkmal in Freudenstadt, Lauterbad
xandru:
Liebe Freunde der seltenen Veteranen,
Per Mail bekommen wir eben den Hinweis, dass im Ortsteil Lauterbad noch ein bislang ungemeldeter Mammutbaum steht.
Eine kurze Suche im Web zeigt mir, dass dieser Baum nicht von schlechten Eltern ist: http://hotel24.bplaced.net/Bilder/stories/slide/id-home-03.jpg
Das Foto zeigt sogar das Dreieck für ein Naturdenkmal; eine Recherche beim LUBW bestätigt mir dies:
--- Zitat ---Schutzgebiet (Abfrage) 1
Schutzgebiets-Nr. 82370280006
Name 1 Mammutbaum
--- Ende Zitat ---
Aufgrund dieser ausgezeichneten Quellenlage trage ich diesen Baum auch ohne Foto ein; das wird der Eintrag ID 18093.
Freilich wäre es wünschenswert, wenn wir ein Foto unter freier Lizenz bekommen könnten.
Eingetragene Grüße,
Wolfgang
Klaus:
Hallo Wolfgang,
da bin ich im vergangenen August 20m vorbei gefahren.Ich habe den BM leider nicht gesehen.
Ich beabsichtige in den nächsten Wochen eine Ausfahrt Richtung Wolfach über Freudenstadt
da könnte ich vorbeifahren und für das nötige Foto sorgen. Wenn es bis zu diesem Termin
noch kein Foto gibt dann lade ich mein Foto hoch.
VG
Klaus
heiquo:
Toll, dass es noch so Bäume zu entdecken gibt!!
Immer wieder interessant....
Sischuwa:
Da bin ich aber auch mal gespannt, was das für ein BM ist...!
Gespannte Grüsse
xandru:
Hallo,
Der Melder hat uns heute freundlicherweise Bilder dieses ehrwürdigen Mammutbaums ID 18093 geschickt. Ich habe sie beide ins Wiki geladen, weil bei uns ja nicht alle Tage ein Naturdenkmal entdeckt wird.
Mal denkende Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln