Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Noch mehr Mammuts in Pforzheim

<< < (2/4) > >>

Klaus:
10m nördlich der Kreuzung unauffällig 2UM
ID 17994.
Im Roßäckerweg  mit großem Abstand zum Zaun 2 stattliche UM
ID 18024,
ID 18041.

Klaus:
Die nächsten 6 Bäume stehen im OT Weststadt gleich zwei BM
ID 18042,
ID 17998,
im Kutscherweg. Hier war ein Club im Schatten des BM schon perfekt auf die WM vorbereitet .
Zelt, Fernsehschüssel und Biertischgarnitur war schon alles da. Es fehlte nur die Truppe.
Am Riebergle sah ich eine Spitze. Den Baum habe nicht komplett sehen können.
ID 17999.

Klaus:
Die folgenden drei Bäume stehen schon nördlich der A8 am Ispringer Pfad. Das umzäunte Areal
gehört wahrscheinlich zu einer Baumschule. Die Abstände zwischen den Bäumen sind
entsprechend groß. Zwischen vielen Zedern fand ich 3 Mammuts.
ID 17995,
ID 17996,
ID 17997.

VG
Klaus

xandru:
Hallo Klaus,

--- Zitat von: Klaus am 23-Juni-2014, 00:39 ---Weiter östlich in Sichtweite der nahen A8 stehen zwei BM
ID 18048
ID 18049

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank, dass du auch diese Kameraden endlich mal meldest. Von der Autobahn aus sehe ich sie seit Jahren. Und dennoch hatte ich nie die Gelegenheit, sie aufzusuchen.

Dankbare Grüße,
Wolfgang

Klaus:
Hallo zusammen ,

in Pforzheim West unterm Wallberg im Industriegebiet der Wilferdinger Höhe stehen Mammuts.
BM ID 18023
wächst in der Ersinger Straße in einem unzugänglichen Vorgarten. Der UM
ID 18022
fand ich auf einer frei zugänglichen Firmengrünfläche, auch eine Art Vorgarten.
Wieder von einem Firmengelände schaute der BM
ID 18021
aber völlig unzugänglich von der Rückseite des Betriebsgebäudes. Die Idee ich könne ja auf die
Rückseite gehen um was zu sehen brachte nichts. Maschendrahtzaun mit Sichtschutz aus
Sträuchern übermannshoch undurchdringlich ließ mich nur die Spitze erspähen.  Von keiner
Seite sah ich viel mehr als die obere Hälfte des BM.

VG
Klaus

http://schwarzwaldnatur.blogspot.de/2010/12/aussicht-vom-wallberg-bei-pforzheim.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln