Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammutbäume in Lanniron, Quimper (Finistère)  (Gelesen 1335 mal)

xandru

  • Gast
Mammutbäume in Lanniron, Quimper (Finistère)
« am: 15-Juni-2014, 01:16 »

Liebe Freunde des westeuropäischen Mammuts,

Panoramio zeigt drei interessante Fotos von Schloss Lanniron im bretonischen Quimper:Das Ganze sieht nach je einem Mammutbaum links und rechts des Gebäudes aus und im Hintergrund wahrscheinlich zwei weiteren. Viel mehr geben diese Bilder für mich im Augenblick leider nicht her.

Auch die StreetView hilft da nicht weiter; es gibt nur eine Rundum-Sicht vom anderen Ufer des Odet.

Laut Google geht der Zugang übrigens zu Fuß von Osten.

« Letzte Änderung: 15-Juni-2014, 01:22 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Lanniron, Quimper (Finistère)
« Antwort #1 am: 15-Juni-2014, 01:54 »


Aber sicher ist das alles nicht, solang niemand dort war und diese Pflanzen besser dokumentiert hat.

Das Gelände ist jedoch nicht frei zugänglich, sondern nur von 14-18 Uhr und kostet Eintritt (Quelle). Daher lasse ich diesen Thread vorerst ohne Meldungen.

Unerledigte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mammutbäume in Lanniron, Quimper (Finistère)
« Antwort #2 am: 30-Juni-2014, 00:01 »

Hallo,

Auf dem vergeblichen Weg nach Lanniron haben wir einen älteren Mammutbaum gefunden, den ich als EU-ID 7458 melde.

Die Spitze ist von der Brücke aus (Boulevard de Poulguinan) ebenso gut zu sehen wie vom Parkplatz des Einkaufszentrums aus (Rue du Poher).

Auf dem gleichen Grundstück steht auch eine bemerkenswerte Araukarie; jedoch ist die Vegetation dort so dicht, dass im Sommerhalbjahr kaum Einblicke möglich sind.

Nichts blickende Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 20 Abfragen.