Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Samen lange lagern?  (Gelesen 6230 mal)

Submariner

  • Gast
Re: Samen lange lagern?
« Antwort #15 am: 01-Juli-2014, 13:30 »

Hallo Frank,

vielen Dank für die Tipps.

In der Regel schreibe ich nicht viel. Nebenbei bearbeite ich ca. 3000 m2 Garten und bin , in der Freizeit, viel im maritimen Bereich tätig.

Einen Thread mit Namen " Sequoia Farm " werde ich sicherlich nicht verwenden. Schon alleine aus Respekt vor der Anlage in Kaltenkirchen.

Die Wilhelma-Aussaat ( Sequoien-Wäldchen ) finde ich historisch gesehen interessant, aber die doch sehr dichte Bepflanzung erscheint mir doch ein wenig abenteuerlich. Ich sage dazu " Bohnenstangen ". Im Vergleich sehen Solitärbäume mit gleichem Alter und gutem Standort etwas anders aus.

Die Bäume von König Wilhelm 1 sind nun ca. 150 Jahre alt, in Bezug auf die Lebenserwartung ist dies eigentlich noch nichts.

Es ist schade, das doch sehr viele, schön gewachsene Bäume gefällt werden. In vielen Fällen aus Platzgründen. Wenn ich Bäume abgebe, frage ich immer wo diese ausgepflanzt werden sollen. Wenn der geplante Standort zu klein ist....gebe ich keine Bäume ab.
Ich züchte nicht diese schönen Bäume, damit diese irgendwann der Kettensäge zum Opfer fallen.

Viele Grüße aus Stuttgart

Sequoia Farm Möhringen
Jörg Wiest
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Samen lange lagern?
« Antwort #16 am: 01-Juli-2014, 21:28 »

Schon alleine aus Respekt vor der Anlage in Kaltenkirchen.


Liegt bei Hamburg !  ;)

Sicher meintest Du Kaldenkirchen ! Ein kleiner großer Unterschied !

Spaßgemeinter Gruß,

Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 20 Abfragen.