Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge
Zeckenforschung im deutschen Wald
gamberle:
--- Zitat von: Otto am 09-Juli-2014, 12:38 ---Hallo Andi,
wie schon Walter schrieb, erst nehmen!
da ich gerade selber Antibiotika nehmen muß gegen Borreliose, weiß ich, wie die aussieht.
Im langfristigen Interesse Deiner Gesundheit kann ich Dir das nur empfehlen.
VG Otto
--- Ende Zitat ---
Hallo Otto,
Danke für Deinen Tipp. Ich habe seit Wochen gar nicht mehr darüber nachgedacht, da ich keinerlei Symptome bemerke. Der "Angriff" liegt jetzt ca. 8 Wochen zurück. Erst das Wiederauftauchen des Themas hier im Forum bringt mir die Sache zurück ins Bewußstsein. Im Netz finde ich widersprüchliche Angaben zur Inkubationszeit. Der auffallend große hellrote Ring um die Biss-Stelle war nach etwa 1 Woche verschwunden, schmerzhaft war er kaum obwohl er genau an der Stelle saß, wo der Hosenbund sowieso immer enger wird... . Mein Hausarzt hält jeden, der nicht mit dem Kopf unterm Arm ankommt für einen Hypochonder. Aber vielleicht statte ich ihm dennoch mal wieder einen Besuch ab.
Weiss jemand etwas Verlässliches über die Inkubationszeit? Kann der Arzt die Erreger feststellen auch ohne Auftreten von Symptomen ? Sträube mich irgendwie Antibiotika auf Verdacht zu schlucken.
Gruss Andi
Mick Rodella:
Hallo Andi,
mich beißen leider fast jeden Tag Zecken. Rötung => Arzt => evtl. Antibiotika.
Nehme dann Amoxicillin (UV-verträglich).
Könnte einiges erzählen, aber Profis wissen es besser. Z. B.:
http://www.aerzte-bca.de/index.php?id=108
Take care, Micha
Otto:
Hallo Andi,
ich zögere auch manchmal vor einem Arztbesuch, aber in dem Fall gibts meiner Meinung nur eins: Hin
Vor 8 Jahren hatte ich zum ersten mal Borreliose und bekam, wie jetzt auch: Doxycyclin.
Während der Einnahme war ich in den Alpen und soweit ich mich entsinne war damals der Piz Palü mit ca. 3900m angesagt. Ich habe keine auffällige Schwächung bemerkt und Sonne hatte ich da oben auch genug, aber auch starken Schutz. Die Nebenwirkungen können natürlich von Mensch zu Mensch variieren.
Wenn ein Arzt Dich in dem Fall schräg ansieht, würde ich ihn schräg ansehen und wenn möglich einen anderen suchen.
So das Fußballspiel ruft!
Tschüss Otto
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln