Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammuts in Gaggenau OT Michelbach (RA)
Klaus:
Hallo zusammen,
Gaggenau ist mir wohl bekannt aber nicht der OT Michelbach.Ich bin nur durch Zufall
durchgekommen weil ich nicht auf die stauanfällig Autobahn Karlsruhe-Stuttgart wollte.
So sah ich schon bei der Anfahrt auf Michelbach die Spitzen einer Baumallee.Über 20 BMs
ID 17933
In einer Reihe die restlichen unweit davon an einem Seitenweg.Leider sehen einige sehr
mitgenommen aus.Pilzbefall nimmt Niemand aus sobald die Bedingungen dafür vorhanden sind.
Fast alle BMs in der Allee haben Efeu als Stammbesiedler.Ist Efeu ein Parasit ? Werden
die BMs nur als Kletterhilfe benützt ? Die Allee macht auf mich Eindruck egal aus welcher
Entfernung.
Klaus:
Am Seitenweg im Wald fand ich auch fünf Wald-UMs
ID 17934
.Die sind genauso hoch wie die BMs.
Leider habe ich davon nur ein verwertbares Foto.Ich bin da etwas in Hektik gekommen
weil ich um 19h abends einen Jäger auf seinem Hochsitz unabsichtlich aufgeschreckt.
Obwohl es waren hier in Ortsnähe noch einige Spaziergänger ,Jogger und Fußballspieler unterwegs.
Mit Sicherheit werde ich diesen Platz noch einmal besuchen zumal in
Gaggenau noch weitere sehenwerte BMs stehen.Zwei registierte Große am Eingangstor
der Unimogfirma.
Klaus:
In der Ortschaft OT Michelbach selbst fand ich im Heilweg einen schönen BM
ID 17932,
leider etwas schütter.
VG
Klaus
Sischuwa:
--- Zitat ---leider etwas schütter.
--- Ende Zitat ---
....und ganz schön schräg noch dazu....
........tolle Funde! ::)
Manfred:
Servus Klaus,
du hast oben nach dem Efeu als Parasit gefragt. Ich habe mir auch schon mal diese Frage gestellt und einen guten Treath dazu gefunden:
http://mbreg.de/forum/index.php/topic,3652.msg48546.html#msg48546
Ich denke, das beantwortet ein wenig deine Frage ;)
lg
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln