Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Traum-Mammutbaum in Seeheim-Jugenheim

<< < (2/3) > >>

xandru:
Hallo Thomas,

Dann bin ich bei diesem Baum auf eine Pseudosequoia hereingefallen. Manche Koniferen tarnen sich und sehen dann auf den ersten Blick aus wie ein Mammutbaum.

Es ist ja wirklich ein wunderbarer Baumbestand dort in der Gegend. Na ja, du hast ja auch euer besonderes Klima erwähnt.

Hereingefallene Grüße,
Wolfang

B-44:
Nein, viel Schlimmer.
Die haben inzwischen das alte Haus Jäger abgerissen :o
(Dieses Luftbild muss von einem Wochenende im Hochsommer vor zwei, vielleicht auch drei Jahren stammen.)
Dort steht jetzt ein wunderbarer kastiger Neubau, der halt Platz brauchte.
Als Du die Jossastraße erwähntest war mir dieses Grundstück als Möglichkeit in den Sinn gekommen, aber sicher war ich mir nicht, denn hier hat's auch einige sehr große Tannen und Koniferen, die z.T. vor über 40 Jahren gepflanzt worden sind.

edit: ich musste in der Mittagspause eh in die Mathildenstraße, da war der kleine Schlenker kein Problem:
der Baum stand ungefähr da wo jetzt das Gerüst ist. In der Gemeinde Seeheim-Jugenheim gibt es afaik keine gültige Baumschutzsatzung.

B-44:
Hier nochmal ein Bild, aufgenommen direkt aus der Alsbacher Straße.
Oben überm Baum sieht man sogar sogar einen Blitzableiter...

Und die Dreiergruppe- was sind das für Gesellen?

B-44:
Südwestlich davon (176 Meter Luftlinie) gibt es noch einen Urweltmammutbaum, gepflanzt in den 70er, hat vor gut 10 Jahren während eines Gewitters die oberen 3,5 Meter verloren (Blitzschlag).
kommt jetzt auf geschätzte 9 Meter.
https://www.google.de/maps/@49.7509417,8.6325991,30m/data=!3m1!1e3

B-44:
Wiederum 140 Meter weiter westlich hätte ich noch ainen BM Kandidaten in der Zwingenberger Straße.
https://www.google.de/maps/place/49%C2%B045%2709.1%22N+8%C2%B037%2757.0%22E/@49.75252,8.632488,119m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln