Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wuppertal, OT Katernberg, Uellendahl und Dönberg, 6BM und 4UM gefunden  (Gelesen 1576 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

Hallo MB-Freunde,

Freitagnachmittag habe ich mich nach Wuppertal aufgemacht, um schon im Vorbeifahren gesehene Bäume zu fotografieren etc. Ein paar neue MB kamen wie gewöhnlich dazu.
Alles keine Giganten, aber vielleicht überlebt der eine oder andere die nächsten Jahrzehnte....
1UM, Katernberger Schulweg 111, ID17867, 19,2m hoch gemessen mit der Nikon im "Handbetrieb" (Bei den heute gemessenen immer ohne Stativ).
1UM, Am Acker 8, ID17868, 14m hoch, gemessen.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

1BM, Westfalenweg 304, ID17869, 16,0m hoch, gemessen. Er hat wohl mal die Spitze verloren.
1BM, Am Langen Bruch 7, ID17870, 16,4m hoch, gemessen. Ich dachte schon zwei Exemplare, eng beieinander zu haben, aber weiter unten gibt es nur einen Stamm. Der kleinere Wipfel stammt von einem rel. großen Ast.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

1BM, Am Langen Bruch 7, ID17871, ca. 15m hoch, geschätzt. Steht auf dem selben Grundstück wie ID17870, aber schlecht einsehbar. Wäre nicht ein heftiger Schauer gekommen, wäre ich noch weiter gegangen, aber so habe ich mich schnell verdrückt. Vielleicht gibt es noch eine günstigere Perspektive. Wenn ich mal bei besserem Wetter vorbei komme, versuche ich ein aussagekräftigeres  Bild zu bekommen.
1BM, Theodor-Heuss-Str. 73, ID17874, 12,4m hoch, gemessen. Er steht direkt vor dem Haus, gehört aber möglicherweise zum Grundstück Westfalenweg 282.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

1UM, Theodor-Heuss-Str. 62, ID17872, ca. 18m hoch, geschätzt.
Direkt daneben:
1BM, Theodor-Heuss-Str. 62, ID17873, 18,0m hoch, gemessen.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812

1BM, Am Langensiepen 14, ID17875, 22,8m hoch, gemessen.
1UM, Giselastr. 6, ID17876, 19,2m hoch, gemessen.

danach bin ich noch zur Hardtanlage, neben dem bot. Garten, gefahren, um die vor Jahren von liluz gemeldeten MBs mit Stativ zu messen.
Aber jetzt mach ich erst mal Schluß für heute.

VG   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 24 Abfragen.