Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Noble Gesellen in Troyes (Aube)  (Gelesen 1464 mal)

xandru

  • Gast
Noble Gesellen in Troyes (Aube)
« am: 29-März-2012, 22:03 »

Liebe Freunde des schlanken Mammuts,

Gerade suche ich, ob es im Département Aube vielleicht mehr gibt als die beiden bisher verzeichneten Standorte. In der Hauptstadt Troyes finde ich mit der StreetView einen hohen, schlanken Gesellen. Er bekommt jetzt die EU-ID 3565.

Das Alter kann ich schlecht beurteilen: Farbe und Textur sprechen für ein geringes Alter; die Röntgenaufnahme rücken ihn doch eher in die Zeit des ersten Weltkriegs.

Hundertfünfzig Meter weiter südlich steht ein sehr ähnlicher Baum; er bekommt die  EU-ID 3566. Im Vergleich mit ersterem wirkt er breiter, wie das Bild im Gegenlicht zeigt.

Schlanke Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 29-März-2012, 22:15 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Noble Gesellen in Troyes (Aube)
« Antwort #1 am: 29-März-2012, 22:22 »

Hallo,

Ein junger Vorgarten-Mammut grüßt noch im Morgenlicht aus einem Park. Das wird die EU-ID 3567.

Ich erwähne ihn vor allem, weil in der Anlage vielleicht noch weitere Mammutbäume zu entdecken sind.

Erwähnende Grüße,
Wolfgang

Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Noble Gesellen in Troyes (Aube)
« Antwort #2 am: 10-Juli-2013, 19:07 »

Hallo,

Nicht besonders nobel ist dieser etwas größere Vorgartenbaum. Aber er ist da – vor allem das Schrägbild lässt keinen Zweifel zu – und wird daher unsere EU-ID 5331.

Verdichtende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Noble Gesellen in Troyes (Aube)
« Antwort #3 am: 10-Mai-2014, 23:54 »

Hallo mal wieder in Troyes,

An einem zentralen Platz am Rande der Altstadt steht ein Nachwuchs-Bergmammutbaum. Den melde ich als EU-ID 7187.

Trojanische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 21 Abfragen.