Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 3 Wald-BMs an der Reeser Landstraße/B8 in Wesel am Niederrhein  (Gelesen 930 mal)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342

Hallo nochmals aus Wesel,

auf dem Hinweg kamen wir auf einer selten gefahrenen Strecke in die Stadt. Denn sonst wären mir schon längst die dunkelgrünen Wipfel aufgefallen, die aus einem kleinen Wäldchen am Straßenrand herausstachen.

Also, Stelle gemerkt, Deal mit Frau Gemahlin ausgehandelt (erst stöbere ich die Bäume auf, du wartest, dann stöberst du drüben in dem Antik-Dekogeschäft, ich warte oder komme sogar mit... ;) ) und auf dem Rückweg angehalten.

Es war ein lohnender Fund. Aber auch ein leicht rästelhafter. Da stehen drei relativ dicke (BHD max. 1,13m) und alte (ca. 50-60 Jahre, Sequoiafarm!?) BMs direkt an der Hauptzugangsstraße (B8) zusammen mit einigen älteren Laubbäumen und massenhaft jungem Laubunterwuchs. So weit ist das ja noch verständlich. Aber warum sind zwei der Bäume mehr als einen Meter dick, haben aber nur eine Höhe von etwa 23 Metern? Normal wären mindestens 30 Meter. Sollten sie etwa in ihrer Jugend noch frei dort gestanden haben und erst in den letzten Jahrzehnten zugewuchert worden sein?

Oder ist ihnen schon mehrfach der Wipfel im Sturm herausgebrochen? Zumindest dem mittlere BM fehlt etwas in der Shilouette. Aber so zerpflückt sahen sie von unten gar nicht aus.

Naja, vielleicht finde ich ja noch heraus, woher sie stammen. Eine erste kurze Recherche hat noch nichts gebracht.

Hier sind ihre Register-Nummern und ein Bild aus der Entfernung.

Von links nach rechts:

ID 17852 - BHD ca. 0,80m, Höhe ca. 20-22m (links vom Weg, steht der Kamera am nächsten)
ID 17851 - BHD 1,10m, Höhe 23m (links vom Weg, weiter hinten)
ID 17850 - BHD 1,13m, Höche ca. 23m (rechts vom Weg, etwa auf gleicher Entfernung wie ID17851)

Leicht rästelnde Grüße,
Frank
 
« Letzte Änderung: 07-Mai-2014, 21:38 von Bakersfield »
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342

So und hier noch mehr Fotos...
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3342

...und noch mehr...
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)
 

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 23 Abfragen.