Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Alter Botanischer Garten in Marburg

<< < (3/5) > >>

Michael D.:
Hallo,Frank ; hallo,Rainer !

Wow,was für ein Klasse-Baum ! Die Platane im Kloster ist ähnlich,auch da geht der Stamm in 3 Teilstämme über.Wäre mal interessant zu wißen,wie dick diese ist...

Dickstämmige Grüße ! Michael

Rainer:
Hallo Michael,

es handelt sich um die Platane die Frank verlinkt hat. Die ist schon recht gewaltig. Von den Platanen in Lich habe ich schon gehört. Es sind diese hier? Da heißt es aber, dass sie nicht öffentlich zugänglich sind. Stimmt das? Aber anhand den Bildern hätte ich die auf etwa 7 m Umfang geschätzt. Hast du Bilder von den Platanen?

Viele Grüße,

Rainer

Michael D.:
Hallo,Rainer !

Nein,das sind Platanen,die im Schloßpark von Lich stehen ( in dem wohl auch wenigstens 1 BM steht ).Aber auch sehr beeindruckende Exemplare :) ! Wie ich schon schrob,steht die Platane,die ich meine,auf dem Klostergelände von Kloster Arnsburg.Die Platane dort ist frei zugänglich,sie steht in der Nähe eines kleinen Baches.Wohl auch ein Grund für ihre ordentliche Größe,sie kann direkt vom Bach profitieren.Falls ich mal wieder hinkommen sollte,werde ich Foddos machen,denn in diesem Fall lohnt sich das wirklich.

Platoanische Grüße ! Michael

Rainer:
Hallo Michael,

ok, dann gibt es da ja so einige Platanen. Wird ja immer interessanter. Und der Schlosspark, ist der frei zugänglich? Oder stimmt da die Information auf der Seite wo ich verlinkt habe? Und wie dick schätzt du jetzt letztendlich die Platane beim Kloster? Also die Platane ist auf meiner ToDo-Liste jetzt ganz weit oben ;) Nur seltsam, dass man da beim googeln nichts darüber findet.

Zu dem Tulpenbaum nach Kassel möchte ich auch noch demnächst. Bei Championtree ist die Tulpe gelistet, siehe hier. Der Umfang beträgt demnach 4,44 m, was schon recht ordentlich ist. Die Höhe wird dort allerdings nur mit 25 m, geschätzt, angegeben.

Viele Grüße,

Rainer

Michael D.:

--- Zitat von: Rainer am 09-Mai-2014, 19:04 ---Hallo Michael,

ok, dann gibt es da ja so einige Platanen. Wird ja immer interessanter. Und der Schlosspark, ist der frei zugänglich ? Oder stimmt da die Information auf der Seite wo ich verlinkt habe? Und wie dick schätzt du jetzt letztendlich die Platane beim Kloster ? Also die Platane ist auf meiner ToDo-Liste jetzt ganz weit oben ;) Nur seltsam, dass man da beim googeln nichts darüber findet.

Zu dem Tulpenbaum nach Kassel möchte ich auch noch demnächst. Bei Championtree ist die Tulpe gelistet, siehe hier. Der Umfang beträgt demnach 4,44 m, was schon recht ordentlich ist. Die Höhe wird dort allerdings nur mit 25 m, geschätzt, angegeben.

Viele Grüße,

Rainer

--- Ende Zitat ---

Hallo,Rainer !

Ob der Schloßpark in Lich frei zugänglich ist,kann ich dir nicht sagen,ich war nur einmal 1993 zu einem Konzert dort.Sonst habe ich ihn mehrmals im Fernsehen gesehen.

Die Platane schätzen ? Möchte ich eher nicht,es wird sowieso nicht stimmen.Aber alleine die 3 Teilstämme,in die sie sich aufteilt,ergäben schon ordentliche Bäume.Man ist jedenfalls überwältigt,wenn man davor steht :) !

Der Tulpenbaum im BP Kassel müßte vermeßen werden,das lohnt sich auf jeden Fall.25 m Höhe ? Das dürfte sehr vorsichtig geschätzt sein.Ich halte ihn für höher.

Schönen Sonntag ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln