Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Alter Botanischer Garten in Marburg

(1/5) > >>

Rainer:
Hallo,

dort gibt es einige MBs, deshalb mal ein eigener Thread. Vom neuen Botanischen Garten gibt es hier schon einen Bericht, vom alten habe ich allerdings nichts gefunden. Nun, im Botanischen Garten gibt es einige sehenswehrte Bäume. So eine Weide mit 6,98 m Umfang, oder ein Tulpenbaum mit 38 m Höhe. Dort gibt es neben ein paar BMs auch zwei UMs, die ID 7984. Einen UM davon habe ich mit einem BHD von 1,15 m und einer Höhe von 31 m gemessen.

Botanische Grüße,

Rainer

Michael D.:
Hallo,Rainer !

Was für ein genialer Tulpenbaum :) ! Er dürfte so etwa die Größe haben,wie das fette Exemplar im Bergpark.Danke für die Bilder,ich werde wohl beim nächsten Marburg - Trip dann auch mal den ABG besuchen.

Liriodendrische Grüße ! Michael

Rainer:
Hallo Michael,

ja, ein schöner Tulpenbaum. Leider hat es geregnet als ich dort war. Untenrum ist die Tulpe leider noch nicht ganz so dick. Der BHU liegt bei 3,71 m. Den im Bergpark kenne ich wiederum noch nicht. Kommt der auf eine ähnliche Höhe? Den muss ich mir auchmal anschauen. Ansonsten, der ABG ist nicht besonders groß, aber den sollte man sich schonmal anschauen, wenn man in Marburg ist. Dort gibt es auch noch eine recht große Platane mit 6 m Umfang.

Viele Grüße,

Rainer

PaddyPatrone:
Hallo Rainer,
schöne Bilder hast du da. Schade, dass du keines von der gigantischen Platane gemacht hast. Der Baum ist nämlich enorm groß, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Ist dir die übergroße Platane denn aufgefallen ?

Gruß
Patrick

Odysseus:
Hi Marburg-Freunde,

ich war am 5.11.2011 dort und habe auch den Tulpenbaum aufgenommen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass da auch eine große Platane stand. Könnte es der Baum rechts vom Tulpenbaum (Bild 14) sein?

War ein farbenfroher Herbst.

Grüße

Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln